Parken Westfalenhalle?

2 Antworten

Allgemein für die Westfalenhalle

Der nächste Parkplatz an der Westfalenhalle dürfte der hier sein.

Hier hast du eine noch größere Auswahl an Parkplätzen, das ist dann aber schon ein recht weiter Fußweg.

Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die alle kostenpflichtig.

Speziell für den Karrieretag Dortmund habe ich folgende Info gefunden:
Vor Ort stehen genügend Parkplätze für alle Besucher des Karrieretags zur Verfügung.
Parkplätze in unmittelbarer Nähe stehen für ca. 8.800 Pkw und Busse zur Verfügung. Die Parkgebühren belaufen sich auf 9,00 EUR pro PKW auf allen Parkflächen.

Gemeint ist vermutlich dieser Parkplatz. Eventuell wird der also geöffnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Um die westfalen Halle gibt es mehr als genug Parkplätze. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Sind aber natürlich kostenpflichtig, aber auch nicht übertrieben hoch. Wenn dir 5 min Fußweg egal sind, kannst du sogar kostenlos parken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 21:03

Das wäre natürlich super. Wo kann man da denn kostenlos Parken? Ich kenne mich halt gar nicht in Dortmund aus.

TheMason1987  23.04.2024, 21:20
@Inkognito-Fragesteller

Einfach etwas abseits der Westfalenhallen in den Seitenstraße. Oder am Nordeingang des Westfalenparks (Der Westfalenpark liegt gegenüber der Westfallenhalle)