Kann jemand dieses Schild lesen?
Hallo Politessen und Politeure,
kann mir jemand erklären ob ich hier ohne Bewohnerausweis 2 Stunden stehen darf von 9-20 Uhr und ausserhalb dieser Zeit immer stehen kann. Oder ist dieser Parkplatz ausschließlich für Bewohner und diese dürfen in der Zeit auch nur 2 Stunden stehen?
Und was hatte das „frei“ zu bedeuten auf dem Bewohnerausweis Schild was jetzt überklebt ist?
5 Antworten
Die Zusatzzeichen beziehen sich immer auf das darüberliegende. Haben diverse Gerichte klargestellt.
Also in der Zeit Mo-Fr von 9-20 mit Parkscheibe 2h nur Bewohner.
In der Restlichen Zeit darf jeder unbegrenzt parken.
Das ursprüngliche "frei" hatte bedeutet, dass hier Bewohner von der Parkscheibenpflicht ausgenommen sind.
Das wär zumindest eine Interpretationsmöglichkeit. Vermutlich ist das aber so nicht gewollt. An dem Beispiel kann man gut erkennen, dass mehr als 2 Zusatzzeichen mehr Interpetationsspielraum erlauben als den Behörden lieb sein kann. Dazu kommt, dass die offensichtlich nicht so richtig was "frei" eigentlich in dem Zusammenhang bedeutet.
Besser wäre es, wenn es nur 1 oder maximal 2 Zusatzzeichen gäbe. Parkscheibe 2h und die Zeitbegrenzung kann man auf einem Schild zusammenfassen. Und darüber Bewohner Frei, damit diese immer ohne Parkscheibe unbegrenzt parken dürfen.
Hallo
Bewohner mit Parkausweis Nr. 7 dürfen immer ohne Zeitbegrenzung dort parken.
Alle anderen dürfen in der angegebenen Zeit 2 Stunden mit Parkscheibe parken.
Gruß HobbyTfz
Und ausserhalb der Zeit darf man ohne Parkscheibe und ohne Bewohnerausweis parken auch mehr als 2 Stunden?
Ich bin keine Politesse oder so, aber das Schild schon eindeutig
Ich kann es lesen. Man muss nur die Augen weit genug aufmachen.
Ja klar. Bewohner mit Parkausweis dürfen in abgebildeter Weise parken, zu der angegebenen Zeit darf jeder mit ausgelegter Parkscheibe zwei Stunden dort parken
Aber warum stand früher „frei“ und jetzt wurde es abgeklebt. Und darf man ohne Parkscheibe ausserhalb dieser Zeiten unbegrenzt parken?
Außerhalb der angegebenen Zeiten darfst du ohne entsprechenden Parkausweis dort gar nicht parken !
Evtl war das Parken früher dort mal kostenpflichtig (Parkuhr oder Parkscheinautomat)
Sicher? Deine Aussage klingt so, als dürfte man ohne Bewohner-Parkausweis außerhalb der Zeiten dort nicht parken?
Ich hätte das so gelesen alle dürften da parken, aber Mo.-Fr. 9-22h braucht man einen Bewohner-Parkausweis (keine zeitl. Begrenzung) oder Parkschein (max. 2h).
Aber vllt. kannst du mir das genauer erklären, wie das zustande kommt. Einfach Interesse als Autofahrer :-)
notting