Was genau bedeuten die zwei Straßenschilder?

3 Antworten

Auf der Straßenseite, auf der das obere Schild steht, dürfen nur Anwohner mit entsprechendem Parkausweis parken. Auf der Seite, auf der das andere Schild steht, darf jeder parken.

Auf beiden Seiten entsprechend halbseitig auf dem Bürgersteig.

TDM91
Beitragsersteller

Danke!!

Halb auf dem Fußweg Parken nur für Anwohner. Alle anderen müssen auf der Straße parken. Einmal Pfeil nach Links Anfang und Pfeil nach Rechts Ende der Parkzone. Danach darf man ohne Bewohnerausweis parken. Aber nur auf der Straße, da es hier keine Regelung mehr gibt für Halb auf Fußwegparken. Und wenn keine Regelung getroffen wird, dann gilt die STVO. Und da steht auf der Straße parken, wenn noch 3m bis zur gegenüberliegenden Seite frei ist.

ohwehohach  13.09.2024, 09:51
Halb auf dem Fußweg Parken nur für Anwohner. Alle anderen müssen auf der Straße parken.

🤣

Elektroheizer  13.09.2024, 09:59
@ohwehohach

Ja genau. Klingt komisch, sagt aber das Schild so aus. Wäre das nicht gewollt, müßte da noch ein eingeschränktes Halteverbot stehen.

Oben: 30 km/h, Parken für Anwohner mit Parkausweis W bis auf den Gehsteig erlaubt.

Unten: Jeder darf bis auf den Gehsteig parken

Gruß HobbyTfz