parabelverlauf beschreiben

4 Antworten

vor der Klammer steht unsichtbar ne 1 also ist es eine Normalp.

vor der Klammer steht kein Minus, also ist sie nach oben geöffnet

Scheitelpunkt S(-2/1) also um 2 nach links und 1 nach oben verschoben.

Rotkaeppel
Beitragsersteller

Danke!! :)

wenn die Zahl vor dem x größer ist als 1 ist die Parabel schmäler/ länger. Wenn sie kleiner ist als 1 ist sie flacher/ breiter

hoffe, dass ich dir damit helfen konnte

LG Laubschwef

zum quadrat ist altgr+2 und löse die klammer auf wenn da etwas vorm x² steht, dann weist du schonmal obs breiter oder schmaler ist die wert ohne x ist die y-achse und wenn etwas vorm normalen x steht ist sie evt.. auf der x-achse verschoben

ansonsten einfach an die vorherige antwort ricfhten (=

f(x) = -x² ... nach unten geöffnet f(x) = x² ... nach oben geöffnet