Panische Angst vor Lehrer-Eltern-Schüler Gespräch?

4 Antworten

Anhand deiner Fragen ist das Gespräch durchaus sinnvoll, dir geht es nämlich nicht gut.

senselessly201
Beitragsersteller

doch mir ging es eine Zeit lang schlecht, aber jetzt ist alles gut und ich kann es einfach nicht leiden, wenn sich Menschen in meine Probleme einmischen. Mit 16 kann man selbst Probleme lösen und braucht seine Eltern und Lehrer dabei nicht

FouLou  24.11.2017, 16:43
@senselessly201

Fehlschluss. Selbst erwachsene mit 30 brauchen manchmal hilfe bei problemen. Daher ist die behauptung das man mit 16 seine Probleme lösen könne absurd.

Und außerdem ist die einstellung unklug. Also nicht die erfahrung von älteren Erfahreneren Personen zu nutzen.

Ich kann verstehen das man gerne sein eigener herr sein möchte mit 16 dennoch sollte man nicht die fähigkeit ablegen sich helfen zu lassen wenn man diese benötigt.

Noch eine interessante festellung: Wieso fragst du hier um hilfe wenn dus doch alleine lösen kannst? XD

senselessly201
Beitragsersteller

Weil die Leute hier Fragen beantworten und sich nicht in private Angelegenheiten wie Psyche einmischen. Wenn ich Hilfe brauche, hole ich sie mir, wenn nicht, brauche ich keine

Die Klassenlehrerin unseres Jungen hat mich mal zu einer Fachlehrerin geschickt, weil die wohl Probleme mit ihm hatte. Diese sagte mir, daß er ständig zum Fenster rausschaut und nicht mitarbeitet. Stellt sie ihm aber unvermittelt eine Frage, beantwortet er sie promt richtig.

Ich hab ihr nur gesagt, sie soll den Unterricht mal interessanter gestalten. Der Junge war unterfordert.

Die hat nie wieder mit mir geredet und der Junge wurde besser eingebunden im Unterricht.

Red mal mit Deinen Eltern, damit die Bescheid wissen.

Nimm drann teil. Wenn doch alles wieder ok ist dann solltest du ja in der lage sein das entsprechend zu kommunizieren und zu argumentieren.

Eventuell wissen sie dinge die dir nicht aufgefallen sind. Dann könntest du das wissen nutzen um weiter positiv an dir zu arbeiten.

Falls sie dir nicht glauben frage sie was sie denn überzeugen würde. Und macht einen Test aus bei dem du ihnen beweisen kannst das du recht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.

Und warum hast du panische Angst?

Also scheint doch was mit deiner Psyche nicht zu stimmen. Sonst wäre dir das egal.

senselessly201
Beitragsersteller

hab in letzter Zeit viel Mist gebaut und gelogen.... das könnte alles aufliegen