Problem mit Lehrer sprechen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wähle einen Lehrer,der Dir symphatisch ist,den Du magst. Und sprech nach der Stunde den Lehrer an,einfach fragen:Entschuldigen Sie,hätten Sie ein paar Minuten Zeit für mich?! Alles wird gut,oder?

Am besten sprichst du sie nach der Stunde an.Es ist richtig, dass du dich deinen Lehrern anvertrauen willst.Ich hatte auch eine Zeit lang private Probleme und hab es dann meinen Klassenlehrern erzählt.Die haben mich dann direkt an die Sozialpädagogin weitergeleitet, die mir auch gut helfen konnte.Aber ich weiß, dass ich auch immer meine Klassenlehrer ansprechen kann, wenn was ist.Sie meinten:"Du bist jns wichtig und wenn wir dir irgendwie helfen können, dann machen wir das gerne!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch mit deinem Klassenlehrer oder anderen Lehrern reden. Bei uns würde dir jeder Lehrer zuhören.
Am besten gehst du einfach zu einem Lehrer, mit dem du ein gutes verhältnis hast und den du magst.
Ich würde einfach nach dem Unterricht zu ihm gehen und fragen, ob er für ein Gespräch Zeit hat, wenn nicht fragst du ob du in einer Pause zum Lehrerzimmer kommen kannst:)

Hallo,

von Lehrern, die du nicht magst oder kennst rate ich dir ab. Aus Erfahrung weiß ich das Lehrer gerne tratschen. Das kann unter vier Augen bleiben, muss es aber nicht.

Such dir lieber eine andere Vertrauensperson. Du kannst zB auch bei problemen, dich an die Jugendberatung der Caritas wenden oder online Jugendnotmail

oder es gibt doch "Nummer gegen Kummer" Zu verlieren hast du ja nichts, weil es anonym bleibt

Viele Grüße

Also du kennst am besten zu deinem Klassenlehrer oder einem Lehrer dem u vertraust oder gut kennst.Kann auch eine Lehrerin sein. Du sagts es ungefähr so: Frau/Herr (Name);könnte ich mal mit Ihnen reden...usw.

Am besten wenn die Lehrer Zeit haben.