hilfe! lehrer will gespräch mit eltern!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du denn und was sind deine "großen Probleme"? Es ist nunmal so, dass Lehrer bei gewissen Dingen, die Eltern informieren MÜSSEN... Das sind so Fälle wie Missbrauch, Selbstverletzendes Verhalten oder Essstörungen... Ich hatte damals auch sehr große Probleme und hab mich meiner Lehrerin anvertraut. Ich hatte Bulimie und habe mich geritzt... Als ich mit meiner Lehrerin (über das Ritzen) gesprochen habe, wollte sie auch meine Mutter informieren, weil es ihre Pflicht ist. Sie hat mir aber die Möglichkeit gegeben, es meiner Mutter selbst zu sagen. Das habe ich dann auch getan und ihr versichert, dass sie jetzt Bescheid weiß. Da ich dann mit dem Ritzen auch in dem Moment geschafft hatte aufzuhören, hat sie es so hingenommen, weil ich auch schon sehr gefestigt gewirkt habe!

Aber wenn du aus deinen Problemen selber nicht rauskommst wird es wohl die beste Lösung sein, wenn sie vielleihct mit deinen Eltern redet... Ich weiß das ist unglaublich schwierig, aber es ist ihre Pflicht und sie meint es ja auch nur gut. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht höchstens, dass sie mit dir zu einer Beratungsstelle geht...

Was hast du dir erhofft, was deine Lehrerin tut, wenn du ihr von deinem Problem erzählst? Ich weiß natürlich nicht, worum es geht, daher ist es schwer einen Rat zu geben. Allgemein würde ich sagen, lass deine Lehrerin versuchen mir deiner Mum zu reden. Du hast davor Angst (wovor genau?), aber du kannst garnicht wissen, wie deine Mum reagiert und vielleicht hilft es wirklich? Und so wie du es beschreibst geht es dir garnicht gut und das bedeutet, es MUSS etwas passieren. Hast du eine andere Idee, was helfen kann/passieren muss, damit sich die Situation ändert? Ich finde es toll, dass du dich an deine Lehrerin gewandt hast und um Hilfe bittest! Das ist sehr mutig von dir! Dann nimm die Hilfe auch an. Ich wünsche dir alles alles gute!!!

Was soll sie sonst machen? Wenn du ihr dein Problem anvertraust kann sie es ja nicht ignorieren, und was soll sie machen außer mit den Eltern reden?

Warum meinst du, dass sie will, das du leidest? Bei einem Gespräch kann es auch zu etwas Positivem kommen. Ansonsten wirst du nur noch weiter leiden.

wie alt bist du und was hast du gemacht das sie deinen eltern sprechen will.p.s. warum spricht sie net mit dir