Paket per Nachnahme zahlen?

5 Antworten

Nein, das geht leider nicht.

Deshalb wird Nachnahme auch oft von Betrügern genutzt, die schicken dir einfach Sand oder steine und du kannst es nicht öffnen vor Bezahlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Nein, du bezahlst direkt beim Paketboten bevor du es bekommst. Er kann dir aber im Zweifelsfall bezeugen, was drin war wenn du ihn bittest kurz zu warten wenn du es öffnest

Isuzu189  11.08.2024, 15:35

"kann", wobei er das realistisch nicht tun wird wenn man sich nicht gerade kennt und gut versteht. Zeit rennt bei Paketdienstleistern

RandomName01  11.08.2024, 15:41
@Isuzu189

In der Stadt sicher nicht.

Aber hier bei mir grüßt man die Boten, man sieht sich öfter. Die sind hier auch nicht so arg im Stress (zumindest die Post)

Nett fragen klappt sicher, in der Stadt lachen sie dich vmtl aus.

Aber mach einfach ein Video wenn du das Paket öffnest

Nein, du darfst nichts prüfen und das Paket wird dir ohne Zahlung auch gar nicht ausgehändigt. Insbesondere öffnen darfst du es nicht.

Nein - Nachnahme ist einzig für den Verkäufer sicher, denn der Erhalt sein Geld von DHL

Du hast als Käufer die gleichen Risiken wie immer

Und hier in der Stadt wartet der Bote VERSTÄNDLICHER WEISE auch nicht als dein neutraler Zeuge beim öffnen - seine Zeit, die er an seine Arbeit dranhängen müsste, bei 10 Kunden „paar Minuten“ warten — Zack deutlich später Feierabend !

Wer das erwartet ist einfach nur unverschämt

Paket an eine Postfiliale schicken lassen, dort kannst du es öffnen und bezahlen.