Paket in tschechischer Postfiliale abgeben?

2 Antworten

Hab ich vor kurzem mit einem Freund gemacht. Das Problem war tatsächlich die Absenderadresse, wir haben uns dann glaub ich, geeinigt, dass die Postfrau als Absender, bzw. Rücksendeadresse die Adresse des nächsten Grenzübergangs einträgt.

Auf jeden Fall hat es funktioniert. Die Frau sprach sehr gut deutsch.

Bei uns war es ein 40 Liter Rucksack, der Versand schrumpfte so von ~35€ auf etwa ~15€.

Am Wochenende solltest du Sonnabend vor 12Uhr auf der Post aufschlagen, sonst hat die warscheinlich schon zu.

Musst einen bekannten als Absender Angeben. Einen deutschen Absender geht nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner