Paket in die Schweiz schicken, was muss ich beachten?

1 Antwort

Die Schweiz macht das etwas einfacher für Geschenksendungen . Wichtig ist nur, dass du einen Drucker hast und die Zollinhaltserklärung ordentlich ausfüllst. Bei einem Wert von unter 100CHF ist das verzollen DEUTLICH einfacher und der Empfänger zahlt keine Steuern (vorausgesetzt du machst alles richtig) Am besten ließt du dir hier alles wichtige einmal durch:

https://www.paketda.de/ausland/schweiz.html#geschenke

Pakete in die Schweiz kannst du als Privatkunde mit DHL, Hermes und UPS schicken, dpd&GLS ist nur für Geschäftskunden möglich. Preise beginnen bei 17,99€ für Hermes und 17,99€ für DHL (immer die Sendungsverfolgung bei Päckchen dazubuchen)

Fleisch, Gemüse , Alk und Zigaretten kannste nicht in die Schweiz schicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner