Dhl Packet ohne Inhalt angekommen?

4 Antworten

Briefzentrum -> niemals DHL die haben keine Briefzentren.

Woher weißt du dass es im Absenderbriefzentrum kaputt gegangen ist?

Der Brief muss ordentlich verpackt werden,eine kleine Schachtel oder Luftpolstertaschen oder Pappenschlag. Ein Briefumschlag ist dafür ungeeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Ja mal DHL kontaktieren und fragen was da los war und um eine Erstattung bitten ist aber schwierig wenn die Sendung nicht versichert war - trotzdem versuchen

Jjjjj24472929  17.08.2024, 22:37

1. Ein Brief hat mit DHL NICHTS zu tun

2. Die Post wird NIEMALS freiwillig Geld bezahlen

XatarsFragen  17.08.2024, 22:39
@Jjjjj24472929

? DHL trägt sehrwohl auch Briefe aus und außerdem geht es hier ja auch um ein Paket? Und wer redet hier von Freiwillig? Die Post hat offensichtlich ein Fehler gemacht und könnte (muss nicht aber könnte) aus Kulanz den Schaden auch ohne Versicherung übernehmen - schließlich ist der Inhalt ja nicht nur beschädigt sondern komplett weg als hätte ein Paketbote den Inhalt gestohlen

Jjjjj24472929  17.08.2024, 22:44
@XatarsFragen

Du hast scheinbar keine Ahnung. DHL stellt keine Briefe zu.

Die Versicherung hat einen Grund, diese greift bei Beschädigungen/Verlust. Briefe und Päckchen sind ausdrücklich davon ausgeschlossen, da wird dir "dhl" wie du es nennst keinen cent ausbezahlen, auch nicht aus Kulanz.

Wenn du nett bist, kannst es ihr erstatten. Musst du aber nicht.

Bei Privatgeschäften trägt der Käufer das Versandrisiko.