Dhl Paket in die Schweiz nicht angekommen?
Hey Leute!
Ich habe vor einigen Tagen ein Paket verschickt in die Schweiz. Habe es abgegeben im Shop, keine Sendungsverfolgung bekommen. Zuhause angekommen habe ich gesehen, dass auf meinem Konto nur 4€ circa abgebucht wurde. Ein Paket in die Schweiz kostet allerdings mindestens 8€. Ich nehme an, dass der Mitarbeiter nicht richtig gelesen hat und dachte, das Paket wird innerhalb von Deutschland verschickt. Naja jetzt ist es wohl nicht angekommen und ich wollte nur mal fragen ob sich jemand damit auskennt oder schonmal was ähnliches erlebt hat. Auf dem Versand Sticker steht eindeutig „Schweiz“. Es ist ja auch nicht meine Schuld, dass er nicht vernünftig liest. Was passiert jetzt ? Kommt das Paket an ? Danke schonmal für eure Antworten :)
5 Antworten
Die Person hat das falsch frankiert, höchstwahrscheinlich hast du auch nicht den richtigen Versandschein gewählt (einen großen mit Zollinhaltserklärung usw. ), das ist für die Schweiz ein anderer, als den den man für Deutschland Frankreich usw. nutzt. Die habe ich auch noch nie Ausliegen gesehen, die muss man bim Schalter holen. Wenn du den nicht benutzt hast, ist es auch eine Teilschuld von dir.
Das Paket wird höchstwahrscheinlich in ein Paar tagen wieder ankommen.
Wenn du nicht den Schein für die Schweiz ausgefüllt hast, darf es nicht in die Schweiz gebracht werden, da du keine Zolldokumente ausgefüllt hast und auf die Seite gemacht hast.
Hast du den Schein für Deutschland ausgefüllt ? Oder welchen hast du ausgefüllt.
Bei einem Paket bekommt man immer eine Sendungsverfolgung. Das hätte dich schon stutzig machen müssen.
Ja gut. Das hilft mir jetzt nicht wirklich aber danke.
Habe es abgegeben im Shop, keine Sendungsverfolgung bekommen.
Dann hast Du kein Paket verschickt, sondern ein Päckchen:
Keine Sendungsverfolgung, keine Versicherung.
Es ist ja auch nicht meine Schuld, dass er nicht vernünftig liest.
Doch, Du hättest explizit ein Paket verlangen müssen.
Kommt das Paket an ?
Abwarten, das weiß kein Mensch.
Mir geht es garnicht um den Sendungsnachweis. Ich möchte wissen ob es ankommt obwohl der Typ das falsche Land eingegeben hat.
Ich vermute eher, dass es zurückkommt, weil zu wenig Porto drauf ist.
Okay.. ich habe ja aber bezahlt ? Das Geld kann ich dann wohl vergessen :D.. naja besser als wenn es weg ist..
Ja, aber zu wenig. Wenn ich auf einen Brief nur 50 Cent klebe, kommt der auch zurück.
Das habe ja nicht ich gemacht sondern der Herr im Paketshop. Also kann ich einfach damit rechnen dass es zurück kommt ? Danke für Antwort.
Fakt ist aber, dass zu wenig drauf ist. Wer das gemacht hat, ist egal...
ja das weiß ich. Genau deshalb habe ich die Frage gestellt :)
Hast du auch keine Zollinhaltserklärung auf das Paket geklebt? Dann kommt die Sendung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sowieso zurück.
Du hast keinen Versandnachweis, keine Trackingnummer? Keinen Beleg mitgenommen?
Dann hilft nur beten.
Ich habe garnichts gewählt. Bin in den Paketshop und den Rest hat der Mitarbeiter gemacht.. wird das Paket zugestellt und der Rest vom Empfänger verlangt ? Oder kommt das Paket zurück ? Danke für die Antwort :)