Dhl Paket in die Schweiz nicht angekommen?

5 Antworten

Die Person hat das falsch frankiert, höchstwahrscheinlich hast du auch nicht den richtigen Versandschein gewählt (einen großen mit Zollinhaltserklärung usw. ), das ist für die Schweiz ein anderer, als den den man für Deutschland Frankreich usw. nutzt. Die habe ich auch noch nie Ausliegen gesehen, die muss man bim Schalter holen. Wenn du den nicht benutzt hast, ist es auch eine Teilschuld von dir.

Das Paket wird höchstwahrscheinlich in ein Paar tagen wieder ankommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Sabineee893 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 11:32

Ich habe garnichts gewählt. Bin in den Paketshop und den Rest hat der Mitarbeiter gemacht.. wird das Paket zugestellt und der Rest vom Empfänger verlangt ? Oder kommt das Paket zurück ? Danke für die Antwort :)

Jjjjj24472929  23.08.2024, 11:50
@Sabineee893

Wenn du nicht den Schein für die Schweiz ausgefüllt hast, darf es nicht in die Schweiz gebracht werden, da du keine Zolldokumente ausgefüllt hast und auf die Seite gemacht hast.

Hast du den Schein für Deutschland ausgefüllt ? Oder welchen hast du ausgefüllt.

Bei einem Paket bekommt man immer eine Sendungsverfolgung. Das hätte dich schon stutzig machen müssen.

Sabineee893 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 10:37

Ja gut. Das hilft mir jetzt nicht wirklich aber danke.

DaKaBo  23.08.2024, 10:50
@Sabineee893

Helfen kann dir jetzt niemand. Falte die Hände und bete...

Habe es abgegeben im Shop, keine Sendungsverfolgung bekommen.

Dann hast Du kein Paket verschickt, sondern ein Päckchen:

Keine Sendungsverfolgung, keine Versicherung.

Es ist ja auch nicht meine Schuld, dass er nicht vernünftig liest.

Doch, Du hättest explizit ein Paket verlangen müssen.

Kommt das Paket an ?

Abwarten, das weiß kein Mensch.

Sabineee893 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 10:44

Mir geht es garnicht um den Sendungsnachweis. Ich möchte wissen ob es ankommt obwohl der Typ das falsche Land eingegeben hat.

DaKaBo  23.08.2024, 10:54
@Sabineee893

Ich vermute eher, dass es zurückkommt, weil zu wenig Porto drauf ist.

Sabineee893 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 10:55
@DaKaBo

Okay.. ich habe ja aber bezahlt ? Das Geld kann ich dann wohl vergessen :D.. naja besser als wenn es weg ist..

DaKaBo  23.08.2024, 11:06
@Sabineee893

Ja, aber zu wenig. Wenn ich auf einen Brief nur 50 Cent klebe, kommt der auch zurück.

Sabineee893 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 11:33
@DaKaBo

Das habe ja nicht ich gemacht sondern der Herr im Paketshop. Also kann ich einfach damit rechnen dass es zurück kommt ? Danke für Antwort.

DaKaBo  23.08.2024, 13:05
@Sabineee893

Fakt ist aber, dass zu wenig drauf ist. Wer das gemacht hat, ist egal...

Sabineee893 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 14:30
@DaKaBo

ja das weiß ich. Genau deshalb habe ich die Frage gestellt :)

Hast du auch keine Zollinhaltserklärung auf das Paket geklebt? Dann kommt die Sendung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sowieso zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Du hast keinen Versandnachweis, keine Trackingnummer? Keinen Beleg mitgenommen?

Dann hilft nur beten.