Wie paket verschicken?
Ich möchte meinem Freund ein Geschenk schicken. Meine Frage: wie verschicke ich ein paket von Rheinland Pfalz bis Schleswig Holstein (600km)? Was muss ich alles beachten und wie teuer ist das?
PS bin echt unerfahren bei dem Thema tut mir echt leid .. 😅
2 Antworten
Du packst es vernünftig ein und bringst es zur Post - die frankieren das dann für dich. Alternativ kannst du die Frankierung auch online bzw. per App machen. Kostet je nach Größe zwischen 4€ und 24€, zumindest bei DHL.
Ein Paket mit den Maßen von bis zu 120 x 60 x 60cm und einem Gewicht von bis zu 5kg kostet 6,99€ bei Online-Frankierung.
Am einfachsten zu versenden ist meiner Meinung nach mit Hermes. Einfach Hermes App runterladen oder auf myhermes.de einen Paketschein erstellen (Absender, Empfänger, E-Mail Adresse und Paketgröße) dann angeben, dass man im Paketshop bezahlt und im Paketshop QR Code aus der E-Mail vorzeigen und Porto bezahlen. Die drucken dann direkt den Paketschein aus.
Alternativ zur Post oder zu GLS oder zu Hermes gehen und einen händischen Paketschein ausfüllen und bar zahlen. Kostet aber mehr als online Paketschein.
Darf ich das alles mit 15 schon alleine machen?