DHL Packstation ablauf?

2 Antworten

Du musst ein Konto bei der Post haben, dann bekommst du eine Postnummer. Wenn du in der Post &DHL App bist, kannst du dann die Packstation freischalten. Bevor du die Packstationen nutzen kann musst du dich verifizieren. Entweder bekommst du ein PostIdent Coupon wo du in einer Postfiliale dein Alter (18 oder älter und deine Identität) bestätigen musst.

Alternativ bekommst du einen Brief nach Hause, da hat der Zusteller bei mir nur nach dem Aussehen das Alter verifiziert (18+).

Bei Bestellungen musst du dann die Postnummer angeben, dann bekommst du in der Post&DHL App den Abholcode.

Ohne Registrierung kannst du dir aber Artikel von amazon an Hermes Paketshops oder amazon Abholstationen liefern lassen. Bei Hermes zeigst du einfach deinen Ausweis, bei amazon Lockern bekommt man eine PIN in der amazon App.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
Nun würde ich es an eine Packstation liefern lassen...

Bist du überhaupt vollständig (incl. Verifizierung Packstation) bei der DHL registriert?
Wenn du in DHL App unten rechts auf "Packstation " tippst, muss es wie folgt aussehen:

Bild zum Beitrag

Bei Packstation-Direktsendung wirst du nur digital benachrichtigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Amazon, Post, Versand)

Limonade007
Beitragsersteller

Danke, nein war ich noch nicht