Optische GERÄTE zum "SEHEN durch Wände"!?

Support

Hallo Keyboardfan,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen (abgesehen von technischen Gegebenheiten). Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

6 Antworten

Du brauchst lediglich einen Psychologen.

Es gibt keine Geräte mit denen man durch Wände schauen kann, wenn die Werbung das auch bei (chinesischen) Geräten suggeriert.

Selbst mit meiner Wärmebildkamera kann ich nicht durch Wände schauen, sondern allesfall Temperaturunterschiede erkennen. Durch Wände nur bei Personen klappt selbst das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

Keyboardfan
Beitragsersteller
Selbst mit meiner Wärmebildkamera kann ich nicht durch Wände schauen,

"DU" vielleicht nicht! - Aber "Andere"!

Es gibt auch andere Geräte als "Wärmebildkamera", mit denen man durchaus (gut!) "durch Wände sehen kann! - Z.B. "durch Schall- Technik"! - Da gibt es inzwischen "so EIniges" auf dem Markt! (Informier Dich mal! (z.B. im Internet! (da habe ich den größten Teil dieses "Meines Wissens" auch her!))).

Aber wir Deutschen liegen ja inzwischen ohnehin "technisch weit zurück" ...! (im internationalen Vergleich).

Keyboardfan
Beitragsersteller
Du brauchst lediglich einen Psychologen.

Gerne. Aber leider kenne ich keinen "Psychologen" mit entsprechender technischer Kenntnis! (oder meinen Sie zufällig: "Physiker"?! (hört sich für Manche ja gleich an! (auch soll es ja Leute glauben, die "zwischen diesen Berufen keinen Unterschied kennen"!))).

Können Sie mir so einen "technisch versierten Psychologen" mal empfehlen?! (würde mich wirklich mal SEHR interessieren!).

pharao1961  15.06.2024, 15:01
@Keyboardfan

Keine Sorge, ich kenne den Unterschied zwischen Physiker und Psychologe.

Jeder Psychologe kann hier helfen.

Keyboardfan
Beitragsersteller
@pharao1961
Keine Sorge, ich kenne den Unterschied zwischen Physiker und Psychologe.

Den scheinst Du eben NICHT zu kennen! - Sonst WÜSSTEST Du nämlich, dass hier KEIN "PSYCHOLOGE" helfen kann! (sondern nur ein "Ingenieur", "Physiker" o.ä.!).

Ich werde Dir den "Unterschied zwischen Physiker u. Psychologe" hier jetzt jedenfalls NICHT erklären! ("Googel" einfach selbst nach! - oder "stelle selbst eine entsprechende Frage auf "guteFrage.net"!.

So ein Gerät gibt es nicht, du leidest unter Paranoia.

Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung einer feindseligen (im Extrem bösartig verfolgenden) Haltung ihrer Person gegenüber. Die Folgen reichen über ängstliches oder aggressives Misstrauen bis hin zur Überzeugung von einer Verschwörung anderer gegen sich.

Du bildest dir Dinge ein, die nicht existieren (wie ein Gerät, mit dem man einfach durch die Wände schauen könnte) und bist davon überzeugt, dass jemand dir Gegenüber feindliche Handlungen (Beobachtung) durchführt.

Die Hilfe solltest du dir bei einem Therapeuten suchen, nicht im Internet, das deine Paranoia noch weiter aufheizt.

Dein Kopf gaukelt dir Dinge vor, die nicht existieren. Du kannst dich entweder weiter von dir selbst belügen und terrorisieren lassen, oder du löst das Problem, indem du mit einem Experten über die Probleme sprichst. Niemand schaut durch deine Wände.

Keyboardfan
Beitragsersteller
Niemand schaut durch deine Wände

Dann kennst Du MEINE NACHBARIN aber schlecht! (Dein Glück, nebenbei gesagt!).
Man kann sich das Leben auch "schön reden" (wie Du) - bis man irgendwann mal selbst betroffen ist!
Wer selbst das (seltene) Glück hat, und "Keine (solchen) Probleme" hat, hat es einfach, "über Andere zu lachen", bzw. diese zu verachten!
Wer aber nie "Probleme bekommt", hat nie Grund dafür, irgendwann mal was DAZUZULERNEN!
Aber wenn's bei Du bisher ohne Bildung u. (technische) Kenntnisse durch's Leben geklappt hat, vielleicht klappt's ja dann auch in Zukunft?!
Viel Glück dabei!

Ireeb  13.06.2024, 16:14
@Keyboardfan

Ich habe studiert, bin Ingenieur, und beschäftige mich täglich mit Technik und Elektronik. Du bildest dir Technik ein, die nicht existiert. Klar wirkt es auf dich "dumm", wenn ich Technik nicht kenne, die dir bekannt ist. Das liegt aber nicht daran, dass ich diese Technik nicht kenne, sondern dass du dir Technik einbildest, die es so nicht gibt. Selbst der belesenste Ingenieur kann Technik, die es nur in den Köpfen von Verrückten gibt, nicht kennen.

Keyboardfan
Beitragsersteller
@Ireeb

Sag mal, Du behauptest "Ingenieur" zu sein, ohne Dich hierbei "auszukennen"?! Was bist Du denn dann für ein "Ingenieur"?!

 Das liegt aber nicht daran, dass ich diese Technik nicht kenne, sondern dass du dir Technik einbildest, die es so nicht gibt. Selbst der belesenste Ingenieur kann Technik, die es nur in den Köpfen von Verrückten gibt, nicht kennen.

Dann gibt es aber eine Menge "verrückter Ingenieure"?! Oder ist für Dich Jeder "verrückt"; der von etwas Ahnung hat, wovon Du nichts verstehst?!

Ich empfehle Dir daher mal: informier Dich erst mal! (bevor Du hier andere als "verrückt" bezeichnest! (wobei das ja reine Anmaßung ist! - Oder bist Du etwa auch noch ein "Psychologe", "Mediziner", "Psychiater" - oder "alles zusammen"?!)).

ddddddds  13.06.2024, 19:34
@Keyboardfan
Sag mal, Du behauptest "Ingenieur" zu sein, ohne Dich hierbei "auszukennen"?! Was bist Du denn dann für ein "Ingenieur"?!

Er kennt sich aus. Er weiß, dass so etwas nicht existiert.

Bitte geh zu einem Psychologen. Deiner mentalen Gesundheit zuliebe.

Keyboardfan
Beitragsersteller
@ddddddds

Nur weil es mit "Deiner Mentalen Gesundheit" nicht zum besten steht (?!), heißt das noch lange nicht, dass Du andere hier BELEIDIGEN musst, oder diese dazu aufforderst, sich "Zum Psychologen zu begeben"?!
Begib Dich mal lieber selbst zum Psychologen! - Vielleicht hilft es ja wenigstens DIR?! - (DU hast MIR hier jedefalls - in diesem "Hilfeforum" - nicht "geholfen"!).
Vielleicht bringt man Dir ja beim Psychologen noch bei, "wie man sich anständig zu Anderen (nicht beleidigend!) verhält"?!
Es ist nie zu spät! (wenn man "lernfähig" bleibt!).

Und: Du bist es scheinbar nicht gewohnt, Anderen auf sachliche Fragen SACHLICH ZU ANTWORTEN?!

Ireeb  14.06.2024, 04:01
@Keyboardfan

Alle sind hier sachlich, außer dir. Es ist kein Witz und keine Beleidigung.

Du lügst dich selbst an und regst dich auf, weil andere dir die Wahrheit sagen.

Wie lange möchtest du dich noch selbst terrorisieren?

Egal wie überzeugt du bist, egal, wie viele Beweise du dir ausdenkst - niemand schaut durch deine Wand.

Du bist wütend auf uns, weil wir dich nicht auch anlügen.

Keyboardfan
Beitragsersteller
@Ireeb
Du lügst dich selbst an und regst dich auf, weil andere dir die Wahrheit sagen.

Was haben Deine "Beleidigungen" hier mit "Wahrheit" zu tun?! - Oder empfindest Du es etwa nicht als "beleidigend", wenn man (v.a. als "psychologischer Laie" (der ja auch Du offenbar bist!) Dich - als "gesundem Menschen" (für den Du Dich ja offensichtlich hältst?!) - als "Krank" zu bezeichnen?!

Oder möchtest DU in Zukunft gerne als "kranker Typ" bezeichnet werden?!

Oder sollen etwa nur Andere (auch völlig gesunde Menschen (wie ich)) "die Ehre haben", so von Dir bezeichnet zu werden?!

Was maßt Du Dir eigentlich an, Leute, die Du NICHT KENNST, und die lediglich eine "allegemein- sachlich- technische Frage" in ein dafür bestehendes Internet- Forum zu stellen, als "krank" zu bezeichnen?!

Wie kommst Du darauf, dass andere "krank" wären, nur weil DU technisch nicht auf dem neuesten Stand bist?!

Ich glaube, Du bist hier eher Derjenige, "dem es hier nicht ganz gut geht"?!

Keyboardfan
Beitragsersteller
So ein Gerät gibt es nicht, du leidest unter Paranoia.

Ich glaube eher, DU leidest - an "technischer Ahnungslosigkeit"!

Das einzige mir bekannte Gerät mit dem man durch meterdicke Wände sehen kannst ist schon länger in Gebrauch und heißt Fenster.

Keyboardfan
Beitragsersteller

wie kommst Duauf "Meterdicke" Wände?! Ich wohne in einem ganz normalen Mehrfamilienhaus!
AUßerdem: mit welchem "FENSTER" kannst DU durch "Meterdicke Wände" sehen?! (verrat mir das mal!).

Keyboardfan
Beitragsersteller
@koofenix

An der "Stelle", wo ich wohne ist kein "Fenster eingebaut", wodurch man in meine Wohnung sehen könnte!

koofenix  13.06.2024, 17:21
@Keyboardfan

Fenster gibt es auch an Orten, wo Du nicht wohnst. Dinge existieren, auch wenn Du sie noch nie gesehen hast.

Keyboardfan
Beitragsersteller
@koofenix

Sicherlich. - Aber wenn meine Nachbarin durch ihr Fenster schaut, kann sie nicht IN MEINE WOHNUNG sehen! (oder ist das etwa "nicht verständlich"?!). - Die wohnt ÜBER mir! (nicht "Mir gegenüber"!).

Das "Gerät" nennt man Fenster.

Aber das wird dir vmtl in deinem Zustand nicht helfen.

Keyboardfan
Beitragsersteller

Nein, sie kann mich "durch das Fenster" NICHT SEHEN! - Sie benutzt eindeutig daher solche "Optischen Geräte"! (was auch aus ihrern "Reaktionen" "da oben" ganz eindeutig hervorgeht!

Keyboardfan
Beitragsersteller

Nein! - Dieses "Gerät" nennt man sicherlich nicht "Fenster"!

Hallo Keyboardfan,

Dein Problem verstehe ich, weil wir jemanden im Bekanntenkreis haben, der an sehr ähnlichen Problemen leidet. Auch massive Probleme mit der Nachbarschaft mit ähnlichen Beobachtungen, wie Du sie machst.

Irgendwann kamen uns Zweifel, weil die Beobachtungen immer abstrakter wurden.

Dann sahen wir eine Fernsehtalkshow, es war zwar nicht diese, aber der gleiche Gast.

https://m.youtube.com/watch?v=o0rlu0qNTBE

Schau es Dir mal in Ruhe an.

Unserem Bekannten geht es inzwischen deutlich besser, ihm wird mit Medikamenten geholfen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Keyboardfan
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Bemühungen/ den LInk! - Aber nicht alle "Probleme"; die man so im Leben haben kann, sind leider mit "Paranoia", o.ä. zu "erklären"!

Was erweckt bei Ihnen den Eindruck, dass "bei mir psychisch nicht etwas ganz stimmen" könnte?! (ich rede doch hier nicht von "Fliegenden Untertassen", von irgendwelchen "Männchen, die durch die Luft tanzen", o.ä.?!).  Oder sind Sie etwa Psychologin?

Keine Bange! - Mir geht es gut! - Und ich bin sehr froh darüber, mich völlig GESUND schätzen zu können! (was ja leider nicht Jeder von sich sagen kann!).

Es liegt hier kein "medizinisches" Problem vor, sondern allein ein "Technisches"!

Wie kommen SIe darauf, dass es hier mit "paranoider Schizophrenie" o.ä. zugehen würde! (daran leide ICH - zum Glück! (denn es scheint ja wirklich eine Krankheit mit viel "Leidensdruck" zu sein?!) sicher nicht!). Eine "gespaltene Persönlichkeit" bin ich nicht! (das hätte ich (oder Jemand Anderes) sonst schon längst "gemerkt"!).

Ich habe keine "entsprechenden Probleme" , wie in "Ihrem Video" thematisiert! "Gemeinsamkeiten" mit mir der "Person in Ihrem Video" bestehen somit NICHT!"

Aber es scheint ja gerade schwer in Mode zu sein, alle möglichen Probleme, die man so "haben kann", "auf psychische Ursachen" zurückzuführen?! (vor allem hier auf dem Forum hier!).

Trotzdem: Danke! (auch wenn's leider nicht zu der "Lösung des Problems" geführt hat!).

(ich hatte gehofft, hier mehr TECHNIKER, die sich "Mit der Thematik auskennen"; hier anzutreffen! (u. weniger (HObby-) "Psychologen"!). Leider bislang erfolglos ...).

Benutzer102023  14.06.2024, 06:03
@Keyboardfan

Hallo, nein, keine pychologische Ausbildung, sonst wären wir bei dem Bekannten früher darauf gekommen. Die Erzählungen waren alle so wahr und realistisch, dass wir es am Anfang auch geglaubt hatten, bis die ersten Ungereimtheiten kamen. Ich habe eine techn Ausbildung, und das, was Du beschreibst geht leider nicht.

Keyboardfan
Beitragsersteller
@Benutzer102023
Ich habe eine techn Ausbildung, und das, was Du beschreibst geht leider nicht.

Du kennst Dich also "in allen Dingen aus, die "technisch möglich" sind"?! (u. die täglich weiter entwickelt werden?! (Die Techniker, die ich kenne, "wissen nicht alles" - auch nicht im "Technischen Bereich"!

Niemand "weiß alles"! (?). (es sei, denn, man ist sehr "gläubig": und dann gibt es meist auch nur eine "Person", die "alles weiß" ... (nennt sich meist "Gott", "Allah", o.ä.!)). - Das hat dann aber meist nichts mit "Technik" zu tun!

Benutzer102023  14.06.2024, 18:00
@Keyboardfan

Schau mal, ich bin ehrlich genug Dir nicht vorzugaukeln, ich hätte eine psychlogische Ausbildung und ich kenne Dich nicht persönlich. Trotzdem sind bei mir alle Alarmglocken angegangen, als ich Deinen Text gelesen hatte. Das ist 1:1 die bekannte Situation. Mein Bekannter fühlte sich auch gesund. Ich hsbe das über Jahrzehnte alles durch. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, mach das Beste daraus. Mehr möchte ich Dir dazu nicht schreiben.

Keyboardfan
Beitragsersteller
@Benutzer102023
Mein Bekannter fühlte sich auch gesund.

Ich bin nicht "Ihr Bekannter! - Und ich halte es zudem für ziemlich wahrscheinlich, dass nicht alle "ihre Bekannten" "sich grundlos für gesund halten"?! (zumal sie ja behaupten, sie wären "Kein Psychologe"!).

Mein Bekannter fühlte sich auch gesund.

Meiner auch! Die meisten "Bekannten" fühlen sich gesund! (und sind es meist auch! (zumindest wollen sie nicht - schon gar nicht von einem "erklärten Nicht- Psychologen" wie Ihnen als "Krank" (wenn auch nicht "direkt") "beurteilt" werden!).

ich bin ehrlich genug Dir nicht vorzugaukeln, ich hätte eine psychlogische Ausbildung und ich kenne Dich nicht persönlich.

Wenn Du "mich nicht persönlich kennst", und zudem "Keine psychologische Ausbildung" hast, wie Du selber zugibst, was "berechtigt" Dich dann dazu, hier Andere Leute, die Du "also nicht persönlich kennst" mit "kranken Typen zu vergleichen"?!

Machst Du das bei anderen Leuten auch so?! Oder nur bei mir und "diesem Bekannten"?! - Ansonsten könnte es bald sein, dass Du "keine Bekannten mehr hast"!? ("Freunde" macht sich jedenfalls auch nicht bei Leuten, die man "persönlich nicht kennt", denen gegenüber - wenn hier auch "Indirekt" u. "subtil" geschehen - in die Nähe von "Psychischer Krankheit" zu rücken! (oder haben SIe etwa damit schon mal "gute Erfahrungen" gemacht, als sie DAS bei Ihrem CHEF so gemacht haben?! (versuchen Sie's mal! - Dann wissen Sie, was ich meine! ("Probieren geht über Studieren!"). - Aber beschweren Sie sich hinterher nicht bei mir, dass aus der lange angestrebten "Beförderung" wieder nichts geworden ist!).

Es handelte sich um eine rein TECHNISCHE FRAGE ("Techniker" scheinst DU auch nicht zu sein?!). - Wenn Du sie nicht beantworten kannst: lass es! ("Weniger ist oft mehr!").

Deutschland, Deine "Hobby- Psychologen" ...

Keyboardfan
Beitragsersteller
@Benutzer102023
Die Erzählungen waren alle so wahr und realistisch, dass wir es am Anfang auch geglaubt hatten, ...

Schon mal drauf gekommen, dass es auch "Erzählungen" gibt, die nicht nur "wahr u. realistisch" wirken, sondern es auch SIND?! (und dass "ähnliche Beschreibungen" VERSCHIEDENE URSACHEN - z.B technischer Art - haben können?!).

Ansonsten: wie "paranoid" "Ihr Bekannter" tatsächlich ist/ war, entzieht sich meiner Urteilsfähigkeit! Und wie "paranoid" ICH bin, entzieht sich offenbar der Ihrigen! Ich bin aber sehr froh, dass ICH MICH diesbezüglich - und besser als Sie! - noch sehr gut selbst einschätzen kann! (dass es nicht "lustig" ist, "paranoid" zu sein, glaube ich im Übrigen gerne! - Um so froher bin ich, dass ich es (definiitv) NICHT BIN!

Merke: Nicht Jeder, den man "Nicht persönlich kennt", u. dessen "Beschreibung einer Begebenheit ähnelt, "die man so "durch einen kranken Bekannten" irgendwann mal geschildert bekam, ist "zwangsläufig" ein "Beweis" dafür, dass ein (im übrigen sehr gesunder) "anderer Mensch" "ebenfalls krank" ist! (nur "aus dem Grund, weil er ein "ähnliches Erlebnis" geschildert hat!)

Außerdem: es kann durchaus sein, dass ein Ereignis, das Ihnen ein "Gesunder" schildert, ähnlich dem Eines "Kranken" "ähnelt" - und trotzdem keine "Einbildung" ist, sondern die (wenn auch traurige) Wahrheit! (auch wenn SIE sich diese "Wahrheit" "nicht erklären" können (weil SIE es NOCH nicht selbst erlebt haben! (aber "was nicht ist, kann ja noch werden!" ("Viel Spaß dabei!" (diese "geräte" werden sicherlich bald billiger, und die "Verletzungen der Privatsphäre" dann noch weitaus häufiger werden! (manche Leute "finden so was leider halt "Lustig", das bei ihren Nachbarn zu machen! (kann man leider RECHTLICH noch NICHTS gegen machen! (weil man das noch nicht "beweisen" kann einem "Dritten gegenüber"! (z.B. der Polizei). Aber nicht alles, was man nicht (leicht) "beweisen" kann, ist - leider - "Nicht real existent"!))))).

Im Übrigen "decken" sich "meine Erlebnisse" nicht mit Denen "Ihres Freundes" oder mit diesem "Typen aus Ihrem Video"! - Dieser "Erklärungsansatz" ist somit wohl "gescheitert"!

Dennoch danke dafür, dass sie sich hier bemüht haben, "seriöser" u. "glaubwürdiger", vor allem aber "Freundlicher" zu wirken (insbesondere auf "direkte Beleidigungen" verzichtet haben), als einige Andere hier, die "auf meine Frage geantwortet" haben! - Auch wenn die Frage "weiterhin nicht gelöst" ist!

Belassen wir es dabei! (und wundern Sie sich bitte jetzt nicht mehr all zu sehr, wenn in Zukunft über Ihrem Badezimmer gehäuft "verdächtige, aber ziemlich "menschlich- reale" Geräusche" über der Wohnungsdecke - direkt "Über ihnen" zu vernehmen sind, wenn sie - oder Ihre Frau (oder Ihr fünfähriges Kind (?)) - gerade duschen! (wenn Sie dann - auf der Suche nach "Erklärungen" dafür - z:B. auf diesem - sonst ja sehr hilfreichen - "Hilfe- Forum" eine "Frage einstellen" sollten, lassen Sie sich bitte nicht durch die unhöflichen "Beleidigungen" und "Verächtlichmachungen" einiger "Antworter" hier verunsichern, die dadurch nur ihre Unwissenheit (in technischen Dingen) zu kaschieren versuchen, sondern sehen Sie hier mal nach "Ähnlichen Fragen" nach! Verstecken Sie aber - sicher ist sicher! - dann nur noch möglichst kleine Geldbeträge in Ihrer Wohnung! (ansonsten könnte es mal sein, dass Sie bei der Rückkehr nach Hause starke "Beschädigungen an den Beschlägen ihrer Wohnungstür" feststellen werden ...! (ja, wenn sie "doch gewusst hätten, dass auch "Andere" "in ihrer Wohnung so gut Bescheid wissen wie Sie selbst"!? (und "glauben" Sie dann nicht, dass die Polizei - "Ohne Beweise" (um "Ihrem Verdacht" nachgehen zu können) - Ihnen dann so einfach "Helfen" kann! - Evtl. wird man Ihnen aber mal "einen Besuch beim Psychiater" empfehlen"?! (hoffen wir, dass Sei nach einem solchen "Besuch" wieder "besser schlafen können"?!)).

"Wer nicht hören will, muss FÜHLEN!". (oder: "wer's nicht glauben mag, muss die Erfahrung halt irgendwann mal selbst machen!").