Nachbarin hört meine Gespräche? Boden dämmen?

4 Antworten

Vielleicht mal einen Teppich legen. Aber ja, der Schall könnt auch über die Mauer kommen.

Boden mit Teppich auslegen kann was bringen. Ebenso Bilder, Tuch oder Schränke an den Wänden.

Schall ist sehr komplex und wird über verschiedene Wege übertragen. Und ehrlich gesagt: Sie hat doch damit ein Problem und nicht du!

NDragon
Beitragsersteller

Ich weiß, dennoch möchte ich meine Nachbarn nicht stören, und mich trotzdem nicht einschränken lassen, weshalb ich nach einer Lösung suche.