Suche Rat meine Wände müssen dringend entfeuchtet werden?

3 Antworten

Jedenfalls nix, was mit Gas heizt. Ein Infrarotstrahler wäre schon optimal, da er die Wand schneller durchheizt als ein Gerät das nur die Raumluft erwärmt.

Lüften nicht vergessen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nimm eine mobile Klimaanlage, sauber , schnell, leise, etwas hoher Stromverbrauch .

Auf teuer nennt man die Bautrockner. Teuer, laut, saudreckig, verkeimt. Niedrigerer Stromverbrauch für kleine Entfeuchtungsleistung.

Oder Heizgebläse.

Aberwitzig teuer, muss permanent Fenster auf und zu machen, Brandgefahr, die Freude des E-Werkes.

Infarotstrahler oder heizstrahler?

keins von beiden, hol dir nen Bautrockner - kann man leihen. Der Tank muss regelmäßig geleert werden. der holt die Feuchtigkeit aus der Luft/Wand