Opel Astra GTC 1.8 ECOTEC für knapp 7000€ kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist das ein seriöses Auto, zudem technisch sehr solide - nur das Automatikgetriebe und der große Benziner sind mit Vorsicht zu genießen, weil der Verbrauch des Wagens hoch sein wird.

Preislich ist das für einen 2009er H-Astra sicher am oberen Rand, aber offenbar hat er fast alle Extras inklusive Lederpolsterung, scheint gepflegt zu sein und hat nicht viel gelaufen - das muss man mal so sehen. Außerdem war das einer der Allerletzten, die Serie war nach knapp sechsjähriger Bauzeit sehr ausgereift. Zahnriemen und TÜV sind neu, das ist auch nicht zu verachten - ein Kostenfaktor weniger.

Wenn es eine Garantie dazu gibt, kann man da wahrscheinlich unbesorgt zugreifen - allerdings sollte man was am Preis machen, weil Automatik in dieser Klasse sehr ungefragt ist und der alte Astra am Markt kein so großer Hit mehr ist. Ohne Garantie würde ich ihn nicht nehmen und auch keinen Aufpreis für Garantie zahlen, denn dann wäre er meiner Ansicht nach zu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rango82  10.07.2024, 18:51

Wobei man sagen muss, da alles 07/24 gemacht wurde, hat dies alles der Händler gemacht.
Und ob da alles so ist, wie es sein soll, muss man heute leider in Frage stellen.

HanneXlove 
Beitragsersteller
 10.07.2024, 18:53

vielen lieben Dank für deine nette Antwort. Dann werde ich mal einen Bekannten von mir ansprechen und ihn bitten, dahin zu fahren, weil er sich mit Kfz/technik gut auskennt. Dann weiß ich schon mal worauf ich zu achten habe. Vielen Dank nochmals.

Ich finde den Preis überzogen, das Fahrzeug ist immerhin schon 15 Jahre alt.