Opel Astra G oder Opel Corsa C?
Hi,
Hab bald meinen Autoführerschein. Welches Auto ist besser ? Kenne mich da nicht so ganz aus... Ein Opel Astra G Limousine oder ein Opel Corsa C mit Schiebedach aber ohne Klimaanlage.
Autos sind auch auf dem Bildern. Beides Schaltwagen. Für einen Fahranfänger. Was meint ihr?
3 Antworten
Beide Wagen sind leider in der Qualität dermaßen abgerutscht ,das diese weder als Anfänger , noch als älterer Fahrer mehr empfehlenswert sind.
Eine Ausnahme wäre nur dann zu machen,wenn im Bekanntenkreis ,Freundeskreis eine Werkstatt wäre, wo die ewigen und lästigen Probleme,von Luftmenge, Fühlern,Thermoschalter ,Motorsteuerung ,oftmals keine Fehler im Fehlerspeicher zu finden, gratis oder für einen Freundschaftspreis zu beheben sind.
Seit einigen Jahren kommen sogar Federbrüche vor.
Federbrüche waren früher völlig unbekannt,außer im Baustelleneinsatz , überladen,tiefes oder holpriges Gelände.
Ich rate Dir zu einem Wagen ,der in der Klasse ähnlich ist,aber bedeutend werthaltiger,ausgereift und vor allem günstig zu warten.
Z.B. Toyota Yaris. Eigentlich alle Modelle .Auch eine etwas höhere Fahrleistung kann man akzeptieren,die Motoren sind gerade in dieser Kleinwagenklasse robust und langlebig.
Warum gerade die beiden....? Der Astra G ist zwar ziemlich robust...hat aber auch seine Schwächen.....der Corsa C war Durchfall....
Schon nen Vectra C in betracht gezogen...?
Für wad auch immer du dich entscheidest....mit Reparaturen wirste rechnen müssen....aber dat geht bei den Kisten recht einfach... :-)
Der Astra G rostet dank verzinkter Karosse zumindest nicht. Die Technik ist je nach Motor ganz gut instand zu halten. Für einen Anfänger ist ein 1,6er mit 75 PS ausreichend
Nun,wenn in diesen Bereich gegangen würde ,ok.Ich dachte es würde sich um ein Fahrzeug der Jahre ab 2007 handeln.
Die 16V Motoren hatten die üblichen Problemchen, deshalb wäre für mich der robuste 1,6er 8V mit 75 PS erste Wahl im Astra G, auch im Kombi.
Das ist die beste Antwort zum Thema, kann ich so unterstreichen.
Bis 2001 war der Astra vollverzinkt, zuverlässig war er eigentlich auch immer.