Olympia 2024 - Fußball - Warum U-23 Mannschaften?

4 Antworten

Weil die Fifa keine Konkurrenz zur WM haben will. Deshalb hat man sich geeinigt dass die Männer Fußball Teams nur mit U23 Spielern spielen darf, bis auf 3 Spieler die auch älter sein dürfen. Bei den Frauen Mannschaften gibt es diese Regel nicht

Auch bei anderen Disziplinen gibt es Einschränkungen, zum Beispiel beim Boxen, wo nur Amateure antreten dürfen. Beim Herren-Fussball wurde die Regel eingeführt, weil das Turnier sonst in Konkurrenz mit der WM treten würde.

Hi, tracky007. ⚽️

Diese Entscheidung obliegt der FIFA.

Allerdings dürfen 3 ältere Spieler auch nominiert werden.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Grund ist die FIFA. Die möchte keine Konkurrenz zur WM haben.