Warum gibt es bei Olympia nur U23 Mannschaften im Fußball (Herren)?

3 Antworten

Weil die Fifa keine Konkurrenz zur wm haben möchte. Es gibt pro Nation nur eine Ausnahme wo 3 spiele älter als 23 sein dürfen

Aus der Historie heraus durften nur Amateure an den olympischen Spielen Teilnehmen.

Der Herrenfussball ist der einzige Sport wo solche Einschränkungen noch gelten.

Meiner Meinung nach deshalb, weil die FIFA kein interesse an einem weiteren Top-Turnier hat, wo sie nicht finanziell von profitieren kann.

Jonah1508
Beitragsersteller

Tja, die geldgeile Fifa.

Weil FIFA den Männern es nicht erlaubt, beim Turnier mitzuspielen.

Und mal ehrlich, nach der EM oder Copa America haben die Fußballer wahrscheinlich auch kein Bock drauf.

Nickes19  12.08.2024, 12:40

Man könnte die EM und die Copa um ein Jahr verschieben. Problem gelöst.

Jonah1508
Beitragsersteller
nach der EM oder Copa America haben die Fußballer wahrscheinlich auch kein Bock drauf.

Gäbe ja sicherlich auch ältere Profis die mitspielen würden und die nicht bei der EM waren.