Ohrenschmalz ins Ohr geschoben?

5 Antworten

Das ist richtig. Man geht nun zum Arzt

Wenn es schmerzhaft wird ruf die 116117 das ist der BEreitschaftsarzt. Da sollte man dir zumindest sagen können ob es Tatsächlich ein Fall für den Notarzt ist oder ob es bis Montag warten kann. Der Bereitsschaftsarzt ist ja nicht unbedingt ein HNO.

In jedem Fall nicht weiter mit irgendwas im Ohr rum proddeln.

Ggf das ohr etwas einweichen. Flüssigkeit hilft dem Ohr den Schmalz von alleine abzutransportieren.

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Am besten ist, du lässt weiteres behandeln deines Ohres von einem Hals-Nasen-Ohren-Arzt vornehmen, vielleicht muss das Ohr Schmalz auch erst einmal gelöst werden mittels Ohrentropfen, dann kann der Ohrenarzt dich von deinem Problem befreien, und das Ohrenschmalz entfernen, dann ist auch der Druck wieder weg in deinem Ohr.

Gehe gleich Montag in die Akutsprechstunde und lass dir helfen.

Lass dich nicht von Google verrückt machen, wenn du aber Schmerzen hast, die du nicht bis Montag ertragen kannst, dann wende dich an den notärztlichen Bereitschaftsdienst 116117.

Gute Besserung für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ab zum HNO (ggfs. mit Überweisung!)

Das kann richtig eklig ausgehen!

..hat wohl das Ohrschmalz den Gehörgang verstopft ?

würde die Ohren nochmals ausputzen. Wenn das Gefühl dann immer noch ist

kannst ja zum HNO gehen.