Wie wahrscheinlich ist es, dass bei einem Flug das Trommelfell platzt wegen dem Druck?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unwahrscheinlicih.

Ausser es gibt einen plötzlichen massiven Druckabfall. Dann könnte es reissen.

Aber ganz ehrlich: Dann hast andere Sorgen als dein Trommelfell und das Flugzeug fällt schon in zwei Teilen ;)

Moin,

also dass das Trommelfell einfach so während dem Flug platzt eher unwahrscheinlich. Wenn du Druckabfall hast und ihr gelandet seit, dann kann es gefährlich werden, da halt der Druckausgleich nicht mehr gewährleistet ist. Dann kann es etwa zu Tinnitus oder Taubheit führen.

MFG Colin

Extrem unwahrscheinlich. Es sei denn man hat eine starke Erkältung.

Aber die Wahrscheinlichkeit das das Trommelfell platzt ist deutlich geringer als 1 zu 10 Millionen, als gesunder Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gaaaaanz nahe Null. Die Kabine hat einen Druckausgleich.