Nase zu halten und Luft aus den Ohren lassen

3 Antworten

hi dieses problem kenne ich daher wo wir weggeflogen sind ich wusste mir auch nicht zu helfen ich hab kaugummi gekaut-hat nicht funktioniert ich hab versucht die nase zu halten und aus den ohren die luft zu machen-davon wurde es bei mir sigar noch schlimmer ich in dann duschen gegangen und hab mir ein bisschen wasser ins ohr gespritzt dies half zum teil es war dann besser aber noch nicht ganz weg und dann schlief ich und am morgen war es nur noch ein ganz bisschen dann bin ich ins meer gegangen war dann wieder duschen hab nochmal die luft aus den ohren gelassen und dann war es endlich raus ich hoffe ich kann dir helfen LG

wavebysm
Beitragsersteller

Vielen Dank. Das mit dem Duschen versuch ich mal, vielleicht wird es dann besser.

Hallo :) Ich tauche oft und gerne und kenne mich mit dem Problem eigentlich gut aus. Entspanne dich mal und probiere es immer wieder. Immer ein kleines bisschen hilft, dann geht das schon. Ich wünsche dir du bekommst das hin. Wenn ich tauche muss ich auch immer den Druckausgleich machen, also leg dich auf das Sofa und probiere es nochmal. Manchmal hilft auch das Gähnen. Falls alles nichts hilft: Atme einmal tief ein und halten dir direkt danach die Nase zu. Nun schließe den Mund. Jetzt kannst du durch die Nase atmen. Das hilft auch manchmal. Hoffe ich konnte dir helfen. :D

wavebysm
Beitragsersteller

Danke dir auch für deine Antwort. Auf einem Ohr ist es jetzt weg aber auf dem anderen noch nicht. Das Gähnen hat geholfen ;)

Du musst dann umgekeht denken du musst also gähnen