ist mein trommelfell geplatzt obwohl ich auf denn ohr noch hören kann?
also ich hab angst das mein trommelfell geplatzt ist. wenn das trommelfell platzt hört man dann was auf denn ohr oder garnicht mehr?
6 Antworten
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn dann hättest Du so starke Beschwerden, dass Du hier kaum mehr schreiben könntest. Geh´morgen zu deinem Hausarzt oder - wenn Du kurzfristig einen Termin bekommst - gleich zu einem HNO-Arzt, um die Angelegenheit genau zu klären.
Kommt drauf an wie stark denn das Trommelfell geplatzt ist.
Symptome sind z.B. Blut aus den Ohren, Schmerzen und plötzlicher hörverlust.
Meine sind mal geplatzt als ich kleiner war so ca. 6-7 kann man mich leider daran nicht mejr richtig erinnern außer das ich nachts immer aufgewacht bin mit ohren voller Blut.
Wenn Du Beschwerden hast, dann lass das doch von einem Arzt abklären.
Also mein Trommelfell ist schonmal geplatzt und Ich habe es erst garnicht bemerkt.es hat aber auch nicht weh getan sondern ich hatte so ein piepen und pochen auf dem Ohr ich konnte aber trotzdem noch hören aber halt nur ein bisschen schwächer als auf dem anderen Ohr. Wir waren beim HNOartz ich habe einige test gemacht. Ich wurde operiert.jetzt sind 5 Jahre später und alles ist wieder gut, ich kann wieder genau so gut hören wie davor.
danke für die antwort. darf ich fragen wie es geplatzt ist?
Druckausgleich machen- Geht die Luft durch ohne Wiederstand, dann ist das Trommelfell hin.
Und ja, man hört dann dennoch was. Aber die Übertragung auf den Hammer ist nicht mehr so sauber.
Nase zuhalten, Mund zu und versuchen Auszuatmen(sanft, nicht mit Gewalt). Da Mund und Nase zu sind sucht sich die Luft einen anderen Weg, nämlich über die Ohren, normalerweise knackt es dann leicht im Ohr weil die Luft eben auf die Trommelfelle stößt. Das macht man gerne, wenn man z.b. Wasser in die Ohren bekommt. Dadurch bekommt das Wasser einen Schups und fließt ab.
Wenn aber kein Knacken kommt, sondern die Luft durch das Ohr durchrauscht, dann ist das Trommelfell perforiert.
ich hab das gemacht und auf meinen betrofenen ohr kam kein Wiederstand auf das andere ohr hab ich ein Wiederstand gespürt
ich hab mein mund nase zugehalten und dabei geschluckt. meinst du ohne schlucken oder mit?
Als ich es ohne zu schlucken gemacht habe hab ich ein leichtes knistern gehört auf beiden ohren. also ist mein trommelfell ok? wie zuverlässig ist diese Methode?
Nur damit ich das richtig verstehe man muss nicht schlucken sondern nur ein aus atmen? und wenn alles ok ist hört man ein knistern? sorry das ich dich damit nerve.
Nein nicht wirklich. also wenn ich meinen Mund und nase zuhalte und dann ein aus atme knistert es auf beiden ohren. wenn ich aber dabei schlucke dann kommt Druck nur auf denn gesunden ohr. ich weiss halt nicht welches dieser beiden Reaktion du meinst
ist es damals von alleine verheilt oder brauchtest du eine Operation? umd wie lange biss es verheilt war?