Was macht der Arzt bei geschlossenen Ohr?

6 Antworten

Ohren ausspülen ist total harmlos. Das ist warmes Wasser und wird ganz vorsichtig ausgespült. Du hörst nur etwas rauschen als wenn du beim baden unter Wasser tauchst.

Ich hatte das auch schon. Lasse gleich beide Ohren machen. Glaubst gar nicht was da fürn Dreck raus kommt. Danach kannst hören wie eine Eule und hast das Gefühl, dich schreien alle an. 😁

Ich hab das aus beruflichen Gründen öfter mal, da ich auf Arbeit den ganzen Tag Gehörschutz tragen muss. Ich denke zumindest das es damit zusammenhängt.

du hast wohl Ohrenschmalz, das wird dann abgesaugt. Hatte ich auch schon 2 mal gemacht bekommen. Ausspülen habe ich mir früher immer schlimm vorgestellt. Aber das Aussaugen ist gar nicht schlimm, nur das Geräusch wie der Sauger beim Zahnarzt ist etwas unangenehm laut. Bei mir war es so hart und tief, dass es nicht raus ging, bekam erst ein Mittel rein und musste den Kopf 20m Minuten schief halten, damit es das Ohrenschmalz weicher macht. Dann ging es raus.

Passieren kann da nichts.

Wir machen das auf Arbeit jede Woche.

Geh am besten zum HNO Arzt das ist Ohrenschmalz das Problem habe ich manchmal auch wenn ich liege geht ein Ohr zu

Entweder wird es gespült oder ausgesaugt

Ich gehe jetzt regelmäßig zum HNO Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Di1805 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 21:32

Und passiert da nichts ? Wie wird das ausgesaugt ?

Bogofun  20.10.2024, 21:36
@Di1805

Nein passiert nichts das ist ein Sauger wie beim Zahnarzt nur kleiner

Der HNO Arzt weiß was er macht

Kannst ja sagen das du ein wenig Angst hast das ist auch nicht so schlimm das hatte ich auch beim ersten Besuch beim HNO Arzt

Di1805 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 21:40
@Bogofun

Ich war ja schon mal es reinigen sie hatte mir kaltes Wasser ins Ohr damit mein propf leichter raus kommt und ich hatte so eine schwindel Attacke, deshalb hab ich so Angst

Bogofun  20.10.2024, 21:45
@Di1805

OK

Wenn du mit dem HNO Arzt nicht zufrieden bist gehe doch zu einem anderen HNO Arzt

Ging mir auch schon so bei der Vertretung

Zu der Vertretung gehe ich nie wieder

Di1805 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 21:51
@Bogofun

Wieso was war bei euch ?

Bogofun  20.10.2024, 21:56
@Di1805

Meine HNO Ärztin schaut erst in die Ohren und dann holt sie den Schmalz raus mit ihren Arzt Besteck tut überhaupt nicht Weh

Oder spült es mit warmen Wasser oder saugt es aus ist ein komisches Gefühl ist aber auch nicht schlimm

Das wird einfach nur gesäubert. Nichts Dramatisches und auch nicht gefährlich. Entweder wird das rausgesaugt oder mit Wasser ausgespült.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Di1805 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 21:31

Kann man dadurch aber auch taub werden ? Im Internet sieht man das auch manche Ärzte so ein Produkt extra benutzt für die Ohren

Ist nicht schlimm,tut auch nicht weh.