Was macht der Arzt bei geschlossenen Ohr?
Ich habe eine Überweisung bekommen beim Ohrenarzt da mein Ohr mal aufgeht mal zu geht und ich es mal ausspülen will ist es eigentlich gefährlich es zu machen wenn kein Proof zu sehen ist ? Kann man es auch einfach so spülen und nur das Ohrenschmalz entfernen ?
voralllem geht mein Ohr zu in der Nacht ich weiß nicht warum , aber wenn ich drauf liege vorhin hab ich es nur mal so getestet und direkt hab ich es gespürt , und es ist so ein komisches Gefühl, woran liegt das ??
6 Antworten
Ohren ausspülen ist total harmlos. Das ist warmes Wasser und wird ganz vorsichtig ausgespült. Du hörst nur etwas rauschen als wenn du beim baden unter Wasser tauchst.
Ich hatte das auch schon. Lasse gleich beide Ohren machen. Glaubst gar nicht was da fürn Dreck raus kommt. Danach kannst hören wie eine Eule und hast das Gefühl, dich schreien alle an. 😁
Ich hab das aus beruflichen Gründen öfter mal, da ich auf Arbeit den ganzen Tag Gehörschutz tragen muss. Ich denke zumindest das es damit zusammenhängt.
du hast wohl Ohrenschmalz, das wird dann abgesaugt. Hatte ich auch schon 2 mal gemacht bekommen. Ausspülen habe ich mir früher immer schlimm vorgestellt. Aber das Aussaugen ist gar nicht schlimm, nur das Geräusch wie der Sauger beim Zahnarzt ist etwas unangenehm laut. Bei mir war es so hart und tief, dass es nicht raus ging, bekam erst ein Mittel rein und musste den Kopf 20m Minuten schief halten, damit es das Ohrenschmalz weicher macht. Dann ging es raus.
Passieren kann da nichts.
Wir machen das auf Arbeit jede Woche.
Geh am besten zum HNO Arzt das ist Ohrenschmalz das Problem habe ich manchmal auch wenn ich liege geht ein Ohr zu
Entweder wird es gespült oder ausgesaugt
Ich gehe jetzt regelmäßig zum HNO Arzt
Das wird einfach nur gesäubert. Nichts Dramatisches und auch nicht gefährlich. Entweder wird das rausgesaugt oder mit Wasser ausgespült.
Kann man dadurch aber auch taub werden ? Im Internet sieht man das auch manche Ärzte so ein Produkt extra benutzt für die Ohren
Ist nicht schlimm,tut auch nicht weh.
Und passiert da nichts ? Wie wird das ausgesaugt ?