Ohrenschmalz mit olivenöl wegbekommen?

5 Antworten

Die beste und sicherste Art Ohrenschmalz weg zu bekommen ist, das Ohr beim HNO ausspülen zu lassen. Die Kosten übernimmt auch die Krankenkasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann da auch zum Ohrenarzt gehen und das professionell machen lassen

Eric998 
Beitragsersteller
 19.12.2018, 22:32

Will jetzt nicht 2 Wochen auf den Termin warten

Hab mal gehört dass es in der Apotheke Mittel gibt, soll aber nicht optimal sein?

Finde es grandios wie hier einige Leute mit dem "Ohrenarzt" anrücken. Euch ist schon klar, dass man nicht immer in Großstädten lebt und so ein Arzt mehrere Wochen Wartezeit haben kann? Wollt ihr etwa 4 Wochen so rumlaufen?

Ich nicht!

In meiner Wohngegend ist nämlich genau DAS der Fall und der nächste Notfall HNO ist für mich nicht erreichbar.

Toll oder?

Wenn es also jemand bezüglich der Frage ernst meint, dann bitte. Habe das gleiche Problem.

In der Apotheke gibt es Tropfen um das Ohrenschmalz aufzuweichen. Mit zb einer Spritzflasche und lauwarmem Wasser (niemals kalt bzw heiß) kann man dann versuchen zu spülen.

https://www.amazon.de/gesundheits-laden-Spritzflaschen-500-ml/dp/B003YP1ZPM

Ansonsten kannst du auch zum Hausarzt, der kann auch ins Ohr gucken und spülen. War in meiner Jugend ein paar mal deswegen da. Inzwischen mach ich es selber, wie oben beschrieben (Tropfen nehme ich nur wenn's ohne nicht geht)

Und bitte nie wieder mit Stäbchen stochern. Du drückst nur alles noch weiter nach hinten und machst es fester.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter