OFM Amazon Nachricht erhalten?
Habe folgende Nachricht bekommen. Hat schon einen sehr dreisten Ton.
Guten Tag!
Uns ist aufgefallen, dass Ihre Kauf- und Rücksendeaktivitäten deutlich über das Normalmaß hinausgehen.
Wenn uns solche ungewöhnlichen Kontoaktivitäten auffallen, prüfen wir das betreffende Konto und entscheiden individuell, ob es geschlossen werden muss. Wir werden Ihre Kauf- und Rücksendeaktivitäten im Auge behalten. Wenn sie weiterhin das Normalmaß überschreiten, kann Ihr Konto gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen geschlossen werden. Sie können dann keine weiteren Bestellungen mehr auf unserer Website aufgeben.
Weitere Informationen über unsere Richtlinien finden Sie unter "Amazon.de Allgemeine Geschäftsbedingungen":
https://www.amazon.de/conditionsofuse
Beachten Sie im Falle einer Kontoschließung bitte Folgendes:
-- Wenn Sie versuchen, ein neues Konto bei Amazon.de zu eröffnen, wird dieses automatisch geschlossen.
-- Wenn Sie über dieses Konto etwas bestellen und die bestellten Artikel zum Zeitpunkt der Kontoschließung noch nicht an Sie versandt wurden, werden diese Bestellungen storniert.
-- Digitale Inhalte, die Sie über dieses Konto erworben haben, stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung. Sie können auf diese Inhalte zugreifen, indem Sie bei Amazon.de unter "Konto und Listen" auf "Inhaltsbibliothek" klicken.
Es ist uns sehr wichtig, dass Sie mit Ihren gekauften Produkten zufrieden sind. Wir bieten daher verschiedene Ressourcen, die Sie bei der Auswahl der für Sie optimalen Produkte unterstützen, beispielsweise detaillierte Produktinformationen, Kundenrezensionen und kostenlosen technischen Support.
Wenn Sie uns Feedback geben möchten oder der Ansicht sind, dass Sie diese Nachricht fälschlicherweise erhalten haben, können Sie unseren Kundenservice kontaktieren. Gehen Sie dafür auf die Seite "Amazon Kundenservice":
Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie unsere Erstattungs- und Rückgabebedingungen unter "Über unsere Rückgaberichtlinien" einsehen können:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201819200
Kontospezialist
Eure Meinungen dazu?
5 Antworten
Kenne ich nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, wenn du sehr viel zurücksendest, dass das gesperrt bzw. der Account geschlossen wird.
Bestellst du allgemein sehr viel auf Amazon?
Wenn Amazon mein Konto schließen würde, dann ist das so, steht sicherlich in den AGBs die ich schon viele Jahre nicht mehr gelesen habe. Gibt ja ausreichend andere Händler wo ich Dinge kaufen kann.
Wenn mich Amazon nicht will, ist ja dann zu ihrem Nachteil.
Das kann durchaus schon passieren natürlich ist das für dich jetzt ärgerlich aber das ist auch zum Schutz von Amazon Grad in Sachen Krimineller etc. Einfach nicht mehr so viel bestellen/rücksenden dann passt das
Wieso dreist? Sie weisen dich doch nur klar und unmissverständlich darauf hin, dass du extrem viele Rücksendungen hast, und nicht viel länger bereit sich die Höhe Portokosten zu übernehmen, und die Rücksendung als B Waren zu einem geringen Preis zu verkaufen, oder sogar zu vernichten.
War ich jetzt auch dreist?
Guten Morgen.
Ich kann Amazon sehr gut verstehen. Versetze Dich doch mal in Deren Lage. Da ist ein Kunde, der dauernd Vieles zurück schickt. Was würdest Du mit dem machen? An dem Kunden würdest Du auf Dauer pleite gehen.
Mein Tipp ist. Erst nachdenken und dann kaufen.
Mit freundlichen Grüßen 😉.
Ist doch ganz richtig so, wenn das alle machen werden die Preise und die Versandkosten steigen. Ich finde dich dreist, dass du das System von Amazon so ausnutzt