AliExpress lehnt Rückzahlung von Retoure ab - Was kann ich tun?

2 Antworten

Wir haben früher auch bei Aliexpress eingekauft meine Frau besonders Bekleidung und wir haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht positive und negative. Hängt ihr immer vor allen Dingen vom Einzelhändler ab. Meine Frau hatte eine Winterjacke reklamiert, war etwas nicht in Ordnung und der Einzelhändler hat gesagt wir können die behalten und schickt einfach eine neue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast halt bei Käufen aus China usw. kein Recht auf Sachmängelbehebung usw.

Entsprechend muss dir da Aliexpress gar nix nachweisen (können sie auch gar nicht, sind ja lauter Einzelverkäufer)

Paypal wird da raus sein, weil du die Ware erhalten hast - ist halt teures Lehrgeld

WarioPrime
Beitragsersteller

Das Produkt (Bluetooth-Lautsprecher) war doch vollkommen in Ordnung. Ich habe einfach mein Rückgaberecht in Anspruch genommen!

Aber wenn die jetzt behaupten, das Produkt kam in sehr schlechten Zustand zurück, dann müssten sie das doch zumindest nachweisen...

einandereruser  19.06.2024, 19:24
@WarioPrime

Du kannst Ali gerne in Asien verklagen. Denn immer noch muss der klagen (und nachweisen), der etwas möchte. Ali möchte nichts von Dir.

WarioPrime
Beitragsersteller
@einandereruser

Naja, vielleicht sollte man erwähnen, dass die Rücksendung an eine deutsche Adresse ging.

peterklaus57  27.07.2024, 17:51
@WarioPrime

Dann nimm doch einfach mal direkt Kontakt zu dieser deutschen Adresse auf wenn das geht.