Offene Beziehung?
wie läuft das genau in einer offenen Beziehung? Ich bin verliebt in eine junge Frau die einen Freund hat aber in einer Offenen Beziehung ist. Was genau bedeutet das und habe ich eine Chance bei ihr?
15 Antworten
Die Frau ist bereits in einer offenen Beziehung. Das heißt, dass du keine Chance bei ihr hast.
Ihr Freund ist der Mann mit dem sie zusammen ist und mit dem Sie ihre liebe teilt.
Eine offene Beziehung heißt, dass sie auch ab und an mal mit jemand anderem was haben kann. Aber eine Liebesbeziehung wird da nicht draus.
Sie liebt schließlich ihren Partner.
Also wenn du verliebt in sie bist, dann wirst du damit sicher nicht glücklich werden.
Ihrem Partner ist sie Loyal und der steht immer an erster Stelle. Da kannst du machen was du willst.
Bei offenen Beziehungen ist das Band der Partner oft noch stärker als in den Monogamen Beziehungen. Da man sich wirklich 100% vertrauen kann. Oft haben beide eine zusätzlich zu ihrer Liebe auch eine sehr enge Freundschaft und sind sehr offen miteinander. Keine Manipulationsversuche oder Eifersuchtsdramen.
Eine dritte Person hat da keine Chance.
Klar vielleicht Freundschaftlich, vielleicht Sex. Aber das wars dann auch.
Und das weißt du, weil? ich meine du bist weder der Fragensteller, noch die Frau. Also woher hast du dieses Insiderwissen aus der Beziehung der Frau?
Ich habe von meiner Eigenen Erfahrung berichtet. Lebe selbst seit vielen Jahren mit meinem Partner in einer offenen Beziehung zusammen und natürlich lernt man auch andere Paare kennen, die das selbe tun. Ich habe einfach von mir und meinen Freunden auf die Frau geschlossen. - So ein Szenario wie du es schreibst ist mir in meinen über 10 Jahren Beziehung noch nicht begegnet. Deshalb klang es sehr befremdlich. Vielleicht ist das ja bei Stars so, da kenn ich aber keine.
Nein, ist es nicht. Wer sich nicht genug vertraut und bei einer Person zu bleiben, bei dem ist die Bindung nicht tiefer. Und ich sage Mal so: Die Bindung zu meiner Partnerin ist sehr tief, dabei haben wir eine nicht offene Beziehung. Wahrscheinlich sogar tiefer als zu allen anderen (sind erst ca. Fünf Monate zusammen). Wir haben mehr durchgemacht als viele andere Paare und sowas ist ein No-Go, weil es nichts weiter ist als fremdgehen
Weißt du, du kannst deine Beziehungen so führen wie du möchtest. Wenn du nicht tolerant gegenüber anderen sein willst oder kannst ist es ok. Leider kannst du das was andere in Ihrer Beziehung haben, wie auch immer sie geartet ist nicht beurteilen. Deshalb kannst du vieles Schreiben, es trifft jedenfalls nicht zu. Andere Paare haben auch viel durchgemacht. Da bist du nicht allein damit.
stimme ich allem zu, leider hast du vergessen die polyamorie zu erwähnen.
klar, wir wissen nicht, ob die beziehung "nur" offen ist, oder ob dieses paar auch polyamorisch ist. letzteres könnte jedoch auch dazu führen. dass die beteiligten eine liebesbeziehung zu mehreren menschen aufbauen können/dürfen/wollen.
die hoffnung ist also noch nicht ganz tot - man muss nur herausfinden was genau sache ist.
Ja gut, Polyamorie war jetzt nicht gefragt. Aber ja die Möglichkeit gäbe es. Wäre jetzt nix für mich und ich hab da auch keine Erfahrung mit. Aber das ist ja meist dann so, dass sich alle Beteiligten mögen müssen. Muss er sie halt mal fragen. Wenn er klar kommt, dass alle in der Beziehung mehrere Partner lieben dürfen, dann auch das.
Nein du hast absolut keine Chance weil sie ihren Freund liebt
offene Beziehung heist nur das du mit ihr intimer werden kannst als one night stand oder f+ aber das kommt auch drauf an was die ausgemacht haben
Was das für die beiden bedeutet, müssen die unter sich klären. Es kann bedeuten, dass beide nebenher noch mit anderen schlafen können, ohne dass Gefühle im Spiel sind. Es kann auch bedeuten, dass auch Gefühle für andere okay wären und ggf sogar weitere Beziehungen.
ums kurz zu machen: Sie wird Dir nie "ganz gehören" (ich rede jetzt nicht von Besitztum)
Wenn sie und ihr Freund sich zu einer offenen Beziehung entschieden haben, dann heißt das, dass jeder von Beiden mehrere/andere Sexualpartner haben kann als den, mit dem man die feste Beziehung führt. Die ist praktisch wie eine Base. Ein Hafen, in den man immer wieder zurück kehrt und wo man "verankert" ist. Man gesteht sich lediglich zu, sich auch woanders sexuell auszutoben.
Gründe hierfür können ja verschieden sein; vielleicht verschiedene sexuelle Interessen, ich würde bei ihr einfach mal nachfragen, WARUM dieses Beziehungsmodell geführt wird, also was der Grund dafür ist.
Eine offene Beziehung bedeutet, dass zwei Menschen eine romantische Beziehung miteinander führen, sexuelle Beziehungen zu anderen Personen jedoch erlaubt sind. Dabei geht es nicht ums Fremdgehen sondern darum, sich selbst und seinem Partner bzw. seiner Partnerin den Freiraum zu geben, um sich sexuell auszuleben.
Übersetzung: der Mann zahlt für die Miete und alles andere und ist ein toller Begleiter für soziale Events und mega der lieber Kerl, aber das Kribbeln (und guten Dick) muss ihr jemand anders geben.
Hätte der Kerl nein zu offener Beziehung gesagt, wäre die gute Frau wahrscheinlich einfach fremdgegangen. Von Loyalität kann man wohl kaum sprechen.