Woran erkenne ich das? Offene Beziehung?

3 Antworten

Du hast da einen komischen Gegensatz konstruiert.

Aus Verpflichtungen sollte keine Beziehung bestehen. Ich würde das Verbindlichkeiten nennen. Und die hast du auch in einer offenen Beziehung. Für mich wäre das Gegenteil eher eine treue Beziehung.

Ich habe so einer Beziehung mal zugestimmt.

Es war aus folgendem Grund nicht bereichernd: Mein Freund ist an 2 aufeinander folgenden Tagen zwischen einer anderen Frau und mir gewechselt. Das hatte zur Folge, dass er noch gar nicht richtig präsent war. Er hielt praktisch unser Treffen dauernd innerlich an, um sich an gestern zu erinnern. Das nervte ungemein. Vielleicht hatte er sich vorgestellt, dass ich Einzelheiten hören wollte? Aber ich wollte es mit "aus den Augen, aus dem Sinn" leben und dann hätte er alles Neue auch gern mit mir ausprobieren dürfen. Auf seine Art hat er mir aber das Gefühl gegeben, er würde mir was wegnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Merlynn  21.08.2024, 17:58

Und wieder auf einen uralten Beitrag reingefallen: Ich hasse das!

Solltest auch gucken ob dein Partner dafür gemacht ist👀😅

Also grundlegend klappt das nur wenn ihr euch wirklich vertraut und so gut wie garnicht eifersüchtig seid am besten sogar gerne was mit anderen macht

Ansonsten würde ich sagen probier es aus wenn ihr beide damit einverstanden seid

W17

Wenn es dir WIRKLICH nichts ausmacht, einen Menschen, für den du romantische Gefühle hast, auf erotischem Gebiet mit jemand anderem zu teilen.

Bei mir scheitert es da. Sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung