Ist es normal, dass ich nur eine offene Beziehung möchte?

6 Antworten

Streng genommen sind offene Beziehungen das normalste der Welt.

Die Natur ist auf Vielfältigkeit ausgerichtet ubd das funktioniert nur, wenn man mit möglichst vielen unterschiedlichen Sexpartnern Kinder auf die Welt bringt.

Es ist halt in unserer Gesellschaft nicht alltäglich und für mich kommt auch keine offene Beziehung in Frage, weil ich meine Freundin nicht teilen möchte und kein Verlangen nach anderen Frauen habe.

Ändert aber nichts daran, dass es das absolut normalste der Welt sein müsste

LuanaSunflower
Beitragsersteller

Danke 🫶🏻

Ich würde es nicht als komisch bezeichnen. Es ist nicht die Norm, aber es ist gut, wenn du weißt was du willst und das auch direkt kommunizieren kannst. Allerdings wirst du dich darauf einstellen müssen, dass die wenigsten damit einverstanden sind

LuanaSunflower
Beitragsersteller

Ja, ich bin da immer offen und sage es bevor irgendetwas passiert.

Danke 🫶🏻

Es ist eher ungewöhnlich, dass eine junge Frau so eine Einstellung hat. Aber ich find es gut, dass du weißt, was du willst und brauchst.

Ob der gute Mann Dich versteht, wirst Du nur herausfinden, wenn Du mit ihm redest.

Im Vergleich zur breiten Masse mag das komisch sein, jou. Wenn du Gleichgesinnte für eine offene Beziehung findest, kann es halt trotzdem funktionieren. Zumindest für eine Zeit.

Ist ok. Geschlossene Beziehungen sind zwar nach wie vor die Norm, aber offene Beziehungen kommen, zumindest gefühlt, immer öfter vor.

Natürlich musst du aber akzeptieren, dass das für die meisten nicht in Frage kommt.

Es ist gut, wenn du das gleich von Anfang an offen kommunizierst, aber es könnte etwas länger dauern, bis du jemanden findest, der damit umgehen kann.

LG

LuanaSunflower
Beitragsersteller

Danke 🫶🏻