Offene Beziehung?

6 Antworten

Für mich bedeutet das, dass die Partner mit anderen Leuten Sex haben dürfen. Dabei gibt es jedoch bestimmte Regeln (oder sollte es zumindest).

Und für mich ist das nichts, nein.

Kaempfer19
Beitragsersteller

Wie würde sich ein Partner fühlen, wenn er wüsste, dass seine Frau Sex mit jemand anderem haben würde?

Wie ist die Beziehung zwischen ihnen aufgebaut? Basieren sie auf Liebe und Respekt und haben dennoch Sex mit anderen Menschen?

Für mich ist es kompliziert, ernst und schwer zu verstehen.

Das bedeutet für mich, dass beide (wenn sie wollen) auch sexuell mit anderen Leuten aktiv sein können.

Dazu sollte die Beziehung selbst emotional gefestigt sein und offen kommuniziert werden.

Ich habe / hatte 2 F+ die beide in einer offenen Beziehung leben / gelebt haben und das hat für beide gut funktioniert.

Mein Partner und ich haben eine offene Beziehung.

Jedes Paar hat unterschiedliche Vorstellungen, Bedürfnisse und „Regeln“.

Bei uns bedeutet eine offene Beziehung nicht, dass wir jedes Wochenende mit jemanden anderen ins Bett hüpfen.
Sondern, dass wir die Freiheit haben, wenn irgendwann mal irgendwer unseren Weg kreuzt, den wir sexuell so anziehend finden, dass wir gerne mit dieser Person mehr möchten, das auch tun können!

Dann kann mein Freund oder ich ganz offen sagen „Hey Schatz, ich hab da Person XY kennengelernt und hätte Lust mit dieser Person zu schlafen! Bist du ok damit?“ - es wird alles vorher mit dem Partner abgesprochen, ganz transparent.

Dann wünscht man dem anderen noch „Viel Spaß“ und das wars 🤣 ist jetzt kein Hexenwerk.

W31

M37

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in einer offenen Beziehung

SpeedEnforcer  20.08.2024, 11:55

Bei uns ist die Regel das man informiert wenn man fremdgeht - es geht auch später aber sollte Zeitnah sein - ist so ein Vertrauensding

Weil man kann ja schlecht immer vorher sagen wenn was passiert

Kaempfer19
Beitragsersteller

Glaubst du, dass du auf diese Weise bis zum Ende deines Lebens mit deinem Freund zusammenleben kannst, oder wird er dich irgendwann verlassen?

Können Sie einander vollkommen vertrauen?

Ist es für Sie nicht möglich, jemanden zu treffen und Sex mit ihm zu haben, der besser ist als Ihr Mann, und festzustellen, dass er begonnen hat, Sie emotional anzuziehen?

MonicasFly  20.08.2024, 14:41
@Kaempfer19
..oder wird er dich irgendwann verlassen?

Wieso denn nur er? Auch Frauen können sich trennen 😂Aber um auf deinen Satz einzugehen: Niemand, kein Mensch der Welt, kann in die Zukunft sehen.
Monogame Beziehungen gehen genauso in die Brüche, von daher kann niemand so eine Frage beantworten!

Was ich dir allerdings beantworten kann: Ja, selbstverständlich können wir einander vollkommen vertrauen!

Und nein, nur durch Sex verliebe ich mich nicht. Wir können beide Sex und Emotionen trennen. Für eine Beziehung und eine stabile Partnerschaft gehört weitaus mehr als körperliche Anziehung. Wir wissen, was wir aneinander haben.

Ich selbst bin Beziehungsanarchist und lebe in einer offenen Beziehung und kann es eigentlich wirklich nur jedem empfehlen - der Grund dafür ist sehr einfach, der Mensch ist einfach nicht dafür gemacht treu bis zum Lebensende zu sein - das ist in meinen Augen die größte Lüge

Viele weiber haben leider durch Filme vermittelt bekommen das sowas bestrebenswert sei und bedrängen nun ihren Partner dazu treu zu sein - das ist so der Ursprung des ganzen Übels weil Frauen genau wissen das sich ab einem gewissen Alter keiner mehr für sie interessiert - und dagegen wollen sie eben vorgehen indem sie einen Mann an sich binden

Sobald man dieses System verstanden hat verlässt man es freiwillig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ausgebildeter Milfhunter & Toyboy Lv. 3

Kaempfer19
Beitragsersteller

Bis jetzt ist deine Antwort die beste Antwort