O2 möchte mein Geld nicht zurück zahlen / kann man rechtlich was machen?

ZaoDaDong  21.02.2025, 11:47

Hat O2 denn über den Zeitraum Leistungen erbracht?

Meisterwerk146 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 11:49

Die haben Geld von uns bekommen sonst Nix

4 Antworten

am besten dich an die Verbraucherzentrale wenden, die bleiben sonst stur

Meisterwerk146 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 11:49

wo ist das und was ist das

Dziewczyna920  21.02.2025, 11:52
@Meisterwerk146

gibt es in jedem Bundesland, eine Organisation, die Verbrauchern gegen Konzerne hilft (sehr vereinfacht gesagt) einfach mal googeln, die haben auch Fachanwälte für sowas

Meisterwerk146 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 12:01
@Dziewczyna920

Und das ist komplett kostenlos ? 😳 wusste garnicht das es sowas gibt und das man Hilfe bekommt

Dziewczyna920  21.02.2025, 13:30
@Meisterwerk146

ob das kostenlos ist weiß ich nicht aber es ist auf jeden Fall deutlich billiger als einen Anwalt einzuschalten, aber ich glaube schon dass das kostenlos ist, zumindest die Beratung

Man braucht doch mehr als deinen Namen und IBAN um damit Verträge zu schließen, was haben die Betrügerinnen denn sonst noch genutzt?

Lassmickdoch  21.02.2025, 12:44

Naja wenn du irgendwo einen Vertrag abgeschlossen hast, gehen die Daten durch viele Hände.

Früher hat man die Ausweise noch kopiert heute wird das per app gemacht umbso etwas zu umgehen

Heute ist es daher unwahrscheinlicher.

und wie kommt besagte Person an deine persönlichen Daten

über Monate lang

passiert wenn man die Abbuchungen nicht im Auge hat. das Geld wird dir keiner ersetzen, das ist weg.

o2 hat doch reagiert - aber erst nach deinem Tätigwerden

o2 hat die Verträge beendet und es entstehen keine Rechnungen mehr

Das ist ja schonmal gut. Dann glaubt dir O2 ja, dass du keine Verträge mit O2 geschlossen hattest, sonder dass da jemand in deinem Namen getan hat oder zumindest dein Konto angegeben hatte. Sie haben also akzeptiert, dass du nicht ihr Vertragspartner bist.

Ich würde erstmal alle Lastschriften zurück gehen lassen. Das machst du bei deiner Bank. Regulär ist das bis zu 8 Wochen nach Buchungstag möglich. Bei ungerechtfertigten/betrügerischen Buchungen auch bis zu 13 Monate nach Buchungstag.

Danach ggf. noch offene Beträge müsstest du von O2 einfordern. Im äußersten auch vor Gericht.

Und für die zukunft: Kontobewegungen in kürzeren Abständen überprüfen.