O2 Rechnung viel zu hoch - ist das möglich?

8 Antworten

Wenn die Gefahr einer ungewöhnlich hohen Rechnung besteht hat der Provider darauf hinzuweisen.

Ohne die Rechnungen und EVN zu sehen kann man nur spekulieren. Wurden Drittanbietersperren eingerichtet?

Hallo FrauXX,

um diese Frage zu beantworten, muss dringend (!) ein Blick in die Rechnung geworden werden.

Nur so können wir bzw. du herausfinden, woher diese hohen Kosten stammen.

Für die Rechnungseinsicht bitte unter http://g.o2.de/rechnung-aktuell einloggen und diese (und den Einzelverbindungsnachweis) dort einsehen.

Wenn Fragen zu einzelnen Rechnungsposten bestehen, können wir da gerne helfen.

Viele Grüße, Dörte

Hallo,

ich schlage vor Du rufst bei O2 an, gibst die Nummern durch und bittest um Usendung der Rechnung.

Das machen die.

Schönen Tanzverbotstag

NEIN, zahlen Sie diese Rechnung NICHT. Rufen Sie beim o2-Support an, und klären Sie das. Bezahlen Sie das erst, wenn o2 wirklich einen Beweis hat, woher diese hohe Rechnung kommt.

FrauXX
Beitragsersteller

wie kann ich die Zahlung gerade jetzt über die Feiertage, stoppen? die Rechnung ist schon "vorgebucht" wie es auf meinem Konto steht

Rolf42  14.04.2017, 10:22
@FrauXX

Stoppen lässt sich die Abbuchung jetzt nicht mehr, nur noch später zurückbuchen.

FrauXX
Beitragsersteller

Sorry, nicht vorgebucht, sondern "vorgemerkt"

FrauXX
Beitragsersteller

ok danke, Ich rufe morgen meine Bank an

Bei O2 anzurufen ist völlig sinnlos, denn da kommt man nie durch. Bitte zunächst mal die Einzelverbindungsnachweise der 3 Verträge genau prüfen, die liegen normalerweise im O2 Kundenbereich bei den jeweiligen Rechnungen bereit. Vermutlich wurde hier entweder eine Abofalle installiert oder einer der Nutzer hat eine extem teure Dienstenummer angerufen.
Die bankseitig sichtbare Abbuchung zum nächstmöglichen Termin ist nicht zu stoppen, aber der Kontoinhaber kann 8 Wochen lang der Abbuchung nachträglich widersprechen und so das Geld zurückbuchen lassen. Allerdings wird der Provider dann mahnen, und ggfs. wegen offener Forderung die SIM Karten sperren.
Der Rechnung unbedingt erstmal schriftlich widersprechen und dies per Fax und/oder Einwurfeinschreiben an O2 senden.

FrauXX
Beitragsersteller

werde ich machen, vielen Dank für die Antwort. Ich weiß wirklich nicht mehr, wo mir der Kopf steht, so geschockt bin ich! Meine Kinder behaupten, sie haben ihr Handy wie sonst auch genutzt (seit 3 Jahren läuft deren Jugendtarif Vertrag, bisher immer alles ok!) ich hab auch alles wie gehabt benutzt, nur in letzter Zeit sehr oft auf Flugmodus geschaltet, rein ins WA, wieder raus, Flugmodus ausgeschaltet..... aber es kann doch nicht daran liegen?!? Danke fürs helfen nochmal