2 Handy Verträge?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versteh nicht ganz. Du hast einen Vertrag bei O2 mit einem iPhone XR und später hast du dann noch mal einen Vertrag dort abgeschlossen mit einem iPhone 12? Oder wo kommt der zweite Vertrag her? Normalerweise muss man bei einem neuen Vertrag mehrmals unterschreiben. Von alleine kommt der nicht.

Was mache ich jetzt? Kriege ich das Geld dann zurück erstattet hab ich da Rechte?

Also wenn du den zweiten Vertrag selbst abgeschlossen hast, bekommst du natürlich kein Geld zurück, warum auch.

Falls es doch anders war, solltest du mal genauer beschreiben. Besonders der Teil mit dem zweiten iPhone. Wie kam es dazu?

DiDO5824
Beitragsersteller

Mein ersten Vertrag vom iPhone XR hab ich im o2 Laden gemacht und danach nach zwei Jahren wollte ich den zwölf pro haben und den haben wir über WhatsApp gemacht. Die Nachrichten stehen auch drinne die sind auch noch da ja sie sagte zu mir sie meldet den xR dann ab. Dafür kriege ich halt das zwölf pro mit unbegrenzten Internet

Saturnknight  09.11.2023, 00:26
@DiDO5824

Das klingt für mich so, als hätte sich der alte Vertrag verlängert.

Hast du den neuen Vertrag dann irgendwo unterschrieben, im Laden oder so?

DiDO5824
Beitragsersteller
@Saturnknight

aber wieso verlängert sie denn den Vertrag von dem alten XR Sie hat zu mir gesagt, sie kündigt alten Vertrag, damit ich den iPhone 12 Pro mit unbegrenzten Internet dann weiter benutzen kann. die WhatsApp Nachrichten sind noch im Chat das Problem ist ich hab kein Kontakt mehr mit dieses Mädchen und heute war ich einfach in so einem O2 Shop weil mein Vertrag vom zwölf pro läuft jetzt Ende diesen Monat ab und ich wollte jetzt nur noch ne ne Prepaid Karte, weil das Handy funktioniert einwandfrei immer noch. Es hat nichts deswegen dachte ich mir benutzt das noch paar Jahre

nein, wie gesagt, für den X R war ich im Shop bei ihr unterschreiben und dann nach zwei Jahren wollte ich einen zwölf pro haben und den haben wir über WhatsApp gemacht

Saturnknight  09.11.2023, 00:39
@DiDO5824

Der Vertrag verlängert sich automatisch.

Scheinbar hat sie vergessen, den Vertrag zu kündigen, oder es gab ein Missverständnis und sie dachte, du würdest kündigen. Bei solchen Vertragssachen ist es besser, man macht es selbst, dann bekommt man auch eine Bestätigung der Kündigung.

DiDO5824
Beitragsersteller
@Saturnknight

Ja okay und was mache ich jetzt? Ich hab ausgerechnet ich hab einfach 2000 € bezahlt zwei Jahre lang. Was kann ich machen? Kann ich da mein Geld zurückholen, oder

Saturnknight  09.11.2023, 01:12
@DiDO5824

Von O2 auf jeden Fall nicht. Die haben keinen Fehler gemacht. Für die hattest du 2 Verträge laufen, von denen keiner gekündigt war.

Du könntest dich an die Verkäuferin wenden, aber wenn du nichts Schriftliches hast, das eindeutig zeigt, dass sie für dich kündigen wollte, seh ich da wenig Chancen.

Aus der Fachpresse weiß ich, daß immer wieder Handyläden ihre Kunden über den Tisch gezogen haben und ihnen zuviele und zu teure Verträge angedreht haben. Das ist wohl auch bei dir passiert.

Du mußt alle Verträge bei O2 schriftlich(!) kündigen. Solange da noch was läuft, zahlst du.

Natürlich kriegst du kein Geld zurück. Du hast die Verträge abgeschlossen, du zahlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach