O2 Internetvertrag Mediamarkt?

2 Antworten

Hier fehlen noch zu viele Informationen.

Handelt es sich um einen Mobilfunkvertrag oder ein Festnetzvertrag?

Beim Festnetzvertrag ist die Geschwindigkeit zumeist fester Bestandteil des Vertrags und wenn auch oftmals "bis zu..." steht, gilt eine Mindestgeschwindigkeit.

Wenn diese dauerhaft nicht erfüllt ist, stellt dies ein "Vertragsbruch" dar.

Wie bei vielen Verträgen musst Du dem Anbieter aber erst eine Nachbesserungsfrist einräumen, bevor Du von einem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch machen kannst.

Von einem Widerrufsrecht kannst Du nur Gebrauch machen, wenn die Widerrufsfrist noch nicht verstrichen ist. Diese wurde Dir mit Sicherheit bei Vertragsbeginn mitgeteilt und beträgt vermutlich 2 Wochen. Da fehlt mir also die Angabe wann Du den Vertrag abgeschlossen hast.

Bei Mobilfunk stellt sich die Sache schwieriger dar, weil es eine Frage des Standorts ist. Es gibt Standorte, da funktioniert der Mobilfunk sehr gur und bei manchen weniger gut. Auch hier lohnt ein Blick in die Vertragsunterlagen. Bei Mobilfunk wird Dir allerdings selten eine bestimmte Geschwindigkeit garantiert.

Bei Festnetz wäre noch hilfreich zu wissen, wieviel MBit/s Dir zugesichert wurde und was da genau im Vertrag steht.

Wie gesagt steht da oftmals das Wörtchen "bis zu ..." drin. Das bedeutet, dass dies die Obergenze darstellt, Du aber ein Anrecht auf eine Mondestgeschwindigkeit hast. Da wären 90 Prozent aber nicht gerade soooo extrem schlecht.

Bei Festnetz muss man auch immer im Auge behalten, dass ggf. auch Störungen von außerhalb die Datenrate beeinflussen können und dieser Störung erst nachgegangen werden miss. Das ist beispielsweise bei Kupferleitungen nicht gerade selten.

Also wie gesagt....

Es fehlen zuviele Vertrags- und Anschlussparameter, um Dir wirklich effizient zu helfen.

erstmal sollen es mind 85% sein und zweitens meldest du das erstmal o2 bevor die gleich Kündigst. Denn besser wird es beim nächsten Anbieter auch nicht. Deine Adresse bleibt ja die selbe und davon hängt die Max Geschwindigkeit ab. Hat man denn einen adresscheck gemacht?