Bekomme ich mein Geld vom Händler zurück wenn mein DHL Paket als Lost In Transit markiert wird?

3 Antworten

Ja

Der Händler trägt das Versandrisiko und muss somit für mögliche Schäden aufkommen, falls die bestellte Ware beschädigt ankommt oder verloren geht

Der Händler zahlt erst zurück, sobald die Ware bei ihm ist, er sie geprüft hat und sie in neuwertigem Zustand ist. Wenn sie auf dem Transportweg verloren geht, und sie ausreichend versichert ist, zahlt das Transportunternehmen.

Bei versichertem Versand haftet das Versandunternehmen bei Verlust