Wie kann ich meinen o2 Vertrag widerrufen?
N‘abend, ich habe am 04.05 telefonisch einen o2 Vertrag abgeschlossen. Am selben Tag habe ich an widerruf@cc.o2online.de eine E-Mail geschrieben das ich den Vertrag widerrufen möchte. Ich habe bis jetzt keine Rückmeldung bekommen und habe etwas Sorge das mir der Vertrag am Hals bleibt. Könnt ihr mir sagen ob das reicht was ich hier geschrieben habe, also bin ich auf der sicheren Seite oder hätte es ein Formular sein müssen?
Folgendes hab ich geschrieben
Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 50
80992 München
Deutschland
Mein Name
Meine Straße
Meine Postleitzahl
Deutschland
O2-Handynummer:…
Geburtsdatum
Widerruf des Abschlusses des O2 Mobilfunk-Vertrags
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufe meinen oben genannten Vertrag innerhalb der gesetzlichen Frist.
Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung.
3 Antworten
Möglich das die Bearbeitung zwar schon abgeschlossen ist, die schriftliche Bestätigung über den Postweg kommt. Du hast ja 14 Tage Widerrufsrecht . Wenn sich nix tut die nächsten Tage, dann telefonisch bei O2 Rückfragen.
Nachfolgend die Kontaktwege für den schriftlichen Widerruf eines Mobilfunkvertrags an o2:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Telefonnummer für Postpaid Kunden: 0176 888 55 222
Telefonnummer für Prepaid Kunden: 0176 888 55 282
Telefaxnummer: 01805-571766 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.)
In deinem Widerruf fehlt noch die Vertragsnummer bzw. Kundennummer, ansonsten aber so richtig. Am besten macht man das per Post, als Einschreiben mit Rückschein. Das ist der sicherste Weg. Du hast aber 14 Tage Zeit für deinen Widerruf, ansonsten kannst du auch mal die O2 Hotline anrufen, ob der Widerruf von dir eingegangen ist.