Nymphensittich kann nicht laufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ein Arztbesuch wäre schon ratsam, sollte sie ihren Fuß für die nächsten Tage nicht mehr richtig belasten wollen. Eventuell muss die Stelle dann auch verbunden werden damit sie sich diese nicht immer wieder aufreißen kann. Der Arzt kann eine Salbe mitgeben. Wir haben damals bei einem verletzen Zeh ein Wundheilgel mitbekommen.

Es wäre auch empfehlenswert die runden Holzstangen gegen Naturäste zu tauschen. Diese können nämlich häufig solche Verletzungen hervorrufen. Da entstehen dann die sogenannten Sohlenballengeschwüre.

würde auf dem weg nach Hessen von panik sterben

Ein gesunder Nymphensittich kann so einen Tierarztbesuch gut wegstecken. Ziervögel die auf dem Weg oder Bein Tierarzt sterben sind häufig schon lange krank und zu sehr geschwächt. Da sie natürlich Meister im Verstecken von Krankheiten sind erkennen die meisten Halter es viel zu spät.

Deine Henne ist ja aber nun nicht krank sondern hat lediglich eine Verletzung die ihr Unwohlsein bereitet. Ein Besuch sollte kein Risiko darstellen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

Sie hat sich entweder irgendwo verletzt, oder ihr Partner hat sie gebissen. So eine Verletzung heilt in der Regel von selbst nach ein paar Tagen. Ich würde sie beobachten und falls es nicht besser wird, wirst du um einen Tierarztbesuch nicht herumkommen.

Gute Besserung dem Vögelchen.