Wo finde ich einen Nymphensittich Partner?

1 Antwort

Hi,

Das ist sehr schön das du deiner Henne wieder einen Partner holen möchtest. Sie wird es dir danken

Bild zum Beitrag

Ich würde dir hier aber empfehlen erstmal das Tierheim in deiner Umgebung zu fragen. Eventuell haben sie ja gerade einen einsamen adulten Hahn.

Bei Züchtern bekommst du häufig Jungvögel. Da kann es schnell mal passieren das du plötzlich eine zweite Henne hast. Und wenn der Hahn zu jung ist könnte er deine Henne nerven. Der neue Hahn sollte definitiv schon aus der Jungmauser raus sein.

Sollte im Tierheim kein einzelner Nymphensittich sein kannst du mal bei Kleinanzeigen schauen. Dort findet man auch Züchter aber auch mögliche Abgabetiere. Da heißt es aber genau lesen und hinschauen damit man keine Massenvermehrer unterstützt.

LG und viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung
 - (Tierhaltung, Eier, artgerechte Haltung)