Wie gewöhnt ihr eure Wellis an Fensterscheiben?
Auf empfehlung vom Züchter haben wir uns matte Fensterfolie gekauft damit die Wellis nicht gegen die Scheibe fliegen, jüngere Wellis fliegen ja immer richtung Licht. Jetzt sind unsere Wellensittiche fast ein Jahr alt und ich wollte mal fragen wie ihr eure Wellensittiche an die Scheibe gewöhnt habt. Ich würde gerne die Scheibe mit Fenstergardinen ohne Spitze behängen, damit man wenn die Wellis im Käfig sind auch mal rausgucken kann. Wie habt ihr das mit den Fenstern gelöst? Liebe Grüße
3 Antworten
Ich habe auch einfach solche papierdinger drangebappt, meine habens gelernt und fliegen nicht mehr dagegen.
Bei meinen beiden Wellies war das damals auch so, ich habe mir ein fensterklebefolie gekauft die matt war und Motive drauf gedruckt hatte. Das hat gut geklappt habe auch Gardinen damit die beiden ab und zu mal raus gucken können habe den beiden einen kleinen Spalt zum rausgucken offen gelassen
Hier haben Sie ein Bild wo sie die Klebefolie sehen
Tiersilhouetten helfen, es können andere Vögel, Katzen oder sonst was sein. Ich habe seit ich schöne Kolibrikleber an der Fensterscheibe habe keinen Vogelunfall mehr gehabt, meine Mum ebenfalls nicht, und bei ihr sind früher 3-4 Vögel jährlich gegen die Scheibe gekracht.
Sehr cooler Name haha 😂👍🏻😊