Nutzt ihr euer Festnetz Telefon noch?
Ich hatte als ich zuletzt umgezogen bin (schon ein paar Jahre her) überlegt einen Internetanbieter zu wählen ohne Festnetz, jedoch gab es zu dem Zeitpunkt nur welche die nach X GB die Geschwindigkeit drosseln.
Jetzt überlege ich zu Congstar zu wechseln, Weil ich dort auf das Angebot gestoßen bin. Habe ihr Erfahrung mit Congstar als DSL Anbieter?
8 Antworten
Also klassisches Festnetz-Telefon gibts bei uns gar nicht, weil das Haus (ein Neubau) aus obskuren Gründen über gar keinen Telefonanschluss verfügt.
Joa, aber ich hab noch Festnetz-Telefon (via Internetanschluss) weil das halt beim gewählten Internet-Tarif dabei war (Angebote ohne Telefon wären teurer gewesen).
Genutzt wird er von mir überhaupt nicht mehr. Lediglich meiner Mutter ist es einfach nicht verständlich zu machen dass ein Anruf am Mobiltelefon nicht "unglaublich teuer" ist sondern sie, genauso wie ein Festnetzanruf, nichts kostet. Die ruft nur Festnetz-Nummer an, weil, siehe oben, Handynummer wären ja so teuer. Für Argumente schlichtweg nicht zugänglich. Argh.
Congstar ist einfach Telekom mit anderem Marketing-Konzept.
Ich bin ein Anhänger des Festnetz-Telefons, weil bei diesem die akustische Übertragungsqualität mit Abstand besser ist, als beim Mobilfunk-Telefon.
Nutzt ihr euer Festnetz Telefon noch?
Ja, klar! Ist bei meinem Tarifgefüge meist, mit Ausnahme von Anrufen in Mobilfunknetze, die günstigste, weil inklusive Variante.
Ich nutze kein Festnetz Telefon mehr
Hast du das denn in deinem Paket noch drin? Ich nutze es auch nicht, ist aber im Vertrag trotzdem noch drin
Es gibt noch Festnetz?
Wir haben das Festnetztelefon in unserem Paket mit drinnen. Wir nutzen es zwar nicht, haben es aber trotzdem angeschlossen geben die Nummer aber generell nie her. Nur 1 - 2x pro Monat ruft meine Oma auf dem Festnetz an.
Ansonsten bekommen wir nur die automatischen Anrufe, wann der Eismann (Tiefkühlkostunternehmen) seinen nächsten Liefertermin hat.