nur traurig sein?

DocPsychopath  08.08.2024, 23:53

Was machst du gerade? Selbstverletzung und Kettenrauchen?

Hasenworld
Beitragsersteller

beides

3 Antworten

Das klingt nach Depression. Damit ist nicht zu spaßen. Das ist eine Krankheit, die tödlich enden kann, nämlich mit dem Selbstmord der betroffenen Person. Also bitte direkt ab zur Therapie mit dir. Du bist nicht die einzige, der es so geht. Und Therapie hilft, wirklich. Die wissen, was sie tun, die können das, dafür sind die da. Und wenns mit der ersten Therapeuten nich so ganz klappt, nicht verzweifeln, es sind auch nur Menschen. Es gibt auch gute und schlechte Augenärzte, da geht man auch nicht zum erstbesten, wenn es ernst ist.

Du musst nur bereit sein, dich wirklich zu öffnen und über deine Gefühle zu sprechen in der Therapie. Wenn du dem Therapeuten nichts erzählst, woher soll er es denn wissen, wie soll er dir dann helfen?

Und wenn du Schwierigkeiten hast mit der Therapieplatzsuche, lass dir helfen. Frag Familie Freunde, Bekannte, Lehrer, wen auch immer. Die Antriebslosigkeit ist ein Symptom der Depression. Es ist absolut keine Schande sich helfen zu lassen.

In dem Sinne: Du schaffst das! Es wird wieder bessere Tage geben! Ich wünsch dir eine guze Besserung und ganz viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ja, das hört sich blöd an. Ich würde dir raten Freunde zu suchen (falls du keine hast) und dass du eventuell in einen Verein eintrittst.

Mal von einer Freundin eine Umarmung zu bekommen oder mit ihr zu reden könnte dir weiter helfen. Falls du niemanden zum Reden hast kannst du mir auch schrieben (musst aber nicht wenn du nicht willst).

LG

außer die liebe von personen

Wahrscheinlich ist das das Problem kannst du vielleicht mit jemandem drüber reden das hilft manchmal oder eine Freundin dich umarmen mal