Was tun gegen konstante Traurigkeit?
Hey Leute,
irgendwie bin ich konstant traurig, weil mich vieles stört und ich nicht wirklich was dagegen machen kann. Ich weiß auch oft nicht, warum ich traurig bin und weine deswegen sehr viel in den letzten Tagen.
Schule stresst mich extrem, dass es auf meine Gesundheit schon schlägt und ich hab ein paar Probleme mit Mitmenschen. Ich schaffe es aber in der Schule immer dasselbe Gesicht zu tragen, sodass man mir nicht mal mehr meine Gefühlslage ansehen kann, weil ich zufrieden/ruhig wirke.
Ich fühle mich irgendwie ein wenig einsam und ignoriert von meinem Umfeld, aber will auch nicht großes dagegen tun, weil ich Aufmerksamkeit noch weniger leiden kann als Einsamkeit.
Hat jemand von euch Tipps, was ich gegen diese Traurigkeit machen kann? Es ist auch nicht eine Phase, weil ich das wirklich schon seit Kindesalter habe und es halt in den letzten Jahren einfach schlimmer geworden ist. Manchmal habe ich auch echt komische Gedanken, also wirklich nicht sehr positive, um es harmlos zu formulieren.
Danke für Antworten und sorry, dass es so lang geworden ist.
Schönen Abend noch!
2 Antworten
Geh zu einem Psychologe der kann dir weiter helfen
Hallo erstmal also ja das kenne ich auch von mir z.B aber es ist bei mir jedoch wirklich nur Phasen ich würde sagen lass den Kopf nicht hängen mach die Dinge die dir spaß machen und denk garnicht über Dinge nach von den du noch mehr stress kriegst mach dir selbst kein stress genieße dein Leben ess z.B Schockolade (dadurch entstehn Glückshormone ;) ) wenn es sehr stark ist also du sehr darunter leidest würde ich vllt. zum Psychologe gehn weil das ist ja nun wirklich nicht mehr schön und vllt. hat es ja ein Grund warum du immer so traurig bist naja noch viel Glück :) und LG .