Nur eine Stunde am Handy in Kinderheim?

7 Antworten

Ein Zeitlimit fürs Handy ist in diesem Alter völlig normal. 1 Stunde Medienzeit ist für einen 11jährigen angemessen. Auch viele Kinder , die bei ihren Familien wohnen , haben ähnliche Zeitlimits. Nutze die Zeit am Handy gut - und mach dann was anderes.

Sie müssten im Grunde gar kein Handy gestatten (ebensowenig wie die Eltern)

Eine Stunde reicht aber für ein 11 jähriges Kind aus

Ja das ist legal, Mäuschen. Eine Stunde ist doch wirklich genug für dein Alter.

Nein, das ist illegal. Gegen das Gesetz. Sie müssen dich stattdessen zwingen, dein Handy zwei Stunden am Tag zu benutzen. Nur dann kann sichergestellt werden, dass keine Kindeswohlgefährdung stattfindet. ;-) Haltstop, nur Spaß!

In anderen Kinderheimen müssen sich die elfjährigen Leute sogar zu dritt ein Handy teilen, also sei nicht traurig.

Ist wirklich echt wenig :(

Vielleicht mal wenn du deine Mutter anrufst, darauf hinweisen, dass du es gerne etwas länger benutzen würdest. Zu wie vielen Jungs ist man da auf einem Zimmer?