Wie oft darf man im Kinderheim pro woche duschen?

5 Antworten

So oft du willst und das notwendig ist.

Ich habe in meinem Team noch nie gehört, dass Jugendlichen das Duschen verboten wurde. Hingegen ist es häufig, dass Jugendliche zu mehr duschen animiert werden müssen.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass bei einem Waschzwang der Duschen begrenzt werden würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

In allen Einrichtungen der Jugendhilfe, die ich kennengelernt habe, durfte man jeden Tag duschen. Vielleicht nicht jeden Tag eine Stunde wegen der Energiekosten, aber persönliche Hygiene darf jeder und soll jeder üben.

Das Problem war meistens anders, dass man bestimmte Leute zum wöchentlichen Duschen überreden müsste...

Man musste mindestens 2 mal in der Woche duschen, das war mittwochs und samstags. Man konnte da auch öfter duschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Ehemaliges Heimkind

Niemand wird dir das tägliche Duschen verbieten, solange du dafür nicht länger als 5-10 Minuten brauchst.

Was sein kann das 30 Minuten Dusch Sessions verboten werden.

Man muss ja nicht jeden Tag duschen, aber wer sollte es verbieten und mitzählen?