Nur eine Frage?

9 Antworten

Die genauen Umstände kenne ich nicht. Möglicherweise haben die Muslime nicht nach dem Tier gefragt, das weiß ich nun ja nicht.

Wenn der Metzger falsche Auskunft gegeben hat ist das aber definitiv nicht vertretbar.

Zumal es auch viele Menschen gibt die Schwein aus ganz anderen Gründen nicht essen, weil es einen besonders hohen Fettgehalt hat zum Beispiel.

hanni909
Beitragsersteller

Also er hatte das absichtlich falsch etikettiert wo irgendwie rind statt Schwein stand ! So stand es im Artikel

Pervicacia  28.08.2024, 13:39
@hanni909

Wieso macht man sowas mit Absicht?

Damit kann er sich auch Ärger einhandeln.

Klar kann es mal passieren, dass etwas falsch etikettiert wird. Im Verkauf etikettiert man oft viel auf einmal.

Aber das mit Absicht zu machen geht natürlich gar nicht.

okieh56  28.08.2024, 14:08
@hanni909

Eine bewusst falsche Etikettierung ist Betrug, zumal iRindfleisch teurer ist als Schweinefleisch.

wo einige sich gefreut hatten, dass ein Metzger schweinefleisch an Muslime verkauft hat ohne dass sie es wissen .

Die Freude, über so ein Vorgehen, ist für mich als Christen völlig daneben. Es widerspricht auch dem wichtigsten Gebot von Jesus:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Der Nächste ist für einen gläubigen Christen auch der Muslim, der Hindu, der Atheist..

Ich verstehe diese Diskussion nicht ganz . Meiner Meinung nach sollte man halt jede Religion respektieren und auch jeden Glauben!

Da hast Du völlig recht. Man darf zu seiner Religion stehen, sollte aber auch dem Mitmenschen seine Religion lassen.

Hallo hanni909,

 gesundheitliche Gründe sind es doch meist, die den Vegetarismus begründen.

Wenn nun in Religionen das Schweinefleisch verboten wird, dann vermutlich ja wohl auch aus gesundheitlichen Gründen.

Wie dem auch sei, wenn ein Metzger Kunden belügt und sein Betrug gar noch der Belustigung dient, dann verstößt er grob gegen seine Metzgerpflicht. Die Kunden sollten das erfahren, damit sie sich eine andere Metzgerei aussuchen können.

Und die Metzgerinnung sollte mit angemessener Sanktion reagieren.

Wenn man anständig behandelt werden will, sollte man seine Mitmenschen auch anständig behandeln. Weder der Metzger noch das Volk, welches den Vorfall mit Häme auf TicToc kommentiert hat, haben sich anständig verhalten.

Dann brauchen sie sich auch nicht zu wundern, wenn Muslime ihnen mit Abscheu begegnen. Das sage ich übrigens als Atheist.

Es ist nicht jeder so gesinnt wie du. Es gibt auch Menschen, die an akuter Schwachsinnigkeit leiden und es lustig finden, anderen solche Streiche zu spielen.