Nur Berufe mit hohen Status kommen in Frage?

11 Antworten

Anwalt oder Arzt wird man nicht einfach so. Du wirst erstmal ne Menge Scheiße fressen müssen. Aber wenn du so drauf fixiert bist, mach es und hab Spaß dabei.

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Darum haben sie ein hohen Status weil es schwierig ist es zu werden.

GrumpyDan  08.09.2024, 17:33
@MieterWiderWill

Nee. Abi und Studium sind nicht das Problem. Aber als Assistenzarzt oder -anwalt ist man schlechter dran als jeder Pfleger oder Müllmann.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass du hier nur rumtrollst. Damit beschäftige ich mich nicht. Vllcht sieht man sich wenn du nach deiner Midlife-Crisis bei McDonalds arbeitest.

Bis dann.

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@GrumpyDan

Was? Du denkst ein Müllmann verdient mehr als ein Assistenzarzt?

Das hast du aber was grundlegendes noch nicht verstanden. Das ist alles wichtig und ob du jetzt bei der Stadtreinigung bist oder irgendwo deine Qkten sortierst oder sonst was, das macht jetzt auch nicht mehr so den unterschied.

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Ja, aber stadtreinigung kann jeder dulli.

Workman  08.09.2024, 17:17
@MieterWiderWill

Ja, dann mach das doch mal ein halbes Jahr lang, die verdienen garnicht so schlecht. Oder die Firma die dir dein Badezimmer renovieren, die kriegen auch richtig Geld und können sich vor Arbeit kaum retten. Ansonsten mach dein Abi, zieh das Studium durch, dann kannste Ansprüche anstellen. Aber Handwerk hat golden Boden, an den Spruch hat sich noch nichts geändert.

Weil du offenbar in einer kleinen Traumwelt lebst und gar keinen Schimmer vom echten Leben hast. Sonst wüsstest du, dass der Müllmann und der Kassierer genauso wichtig ist, wie der Polizist oder Arzt.

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Kann sein, aber das mit müll kann jeder. Jeder kann Kassierer sein.

Lmorg  08.09.2024, 17:21
@MieterWiderWill

Achso, na dann hast du ein Problem mit deinem Ego und versuchst dir selbst zu beweisen, dass du etwas wert bist, indem du dir Ziele setzt, die der "normale" Mensch sich nicht setzt.

Du willst was Besodneres sein und bildest dir ein, dass du dazu einen bestimmten Beruf brauchst.

Mein Beileid :/

Lmorg  09.09.2024, 02:21
@MieterWiderWill

Ist für dich vermutlich nicht vorstellbar, aber es gibt Menschen, denen Geld weniger Wert ist, als z.B. Gesundheit; Geborgenheit; ein angenehmes soziales Umfeld/Familie; das tun zu können, was man gern tut usw. Und trotzdem gibt es davon deutlich mehr, als du glauben würdest. Weniger Geld als andere zu haben bedeutet nicht arm zu sein.

Glaube in deiner Kindheit lief was verkehrt...😌🤷‍♀️

So denken viele , das z.b. der Reiche oder der ein angesehenen Job macht ist besser oder so aber ich glaube man kann das ändern sei einfach höflich und begrüße auch die anderen. Die Verbesserungen werden sich im Laufe der Zeit zeigen

MieterWiderWill
Beitragsersteller

respekt muss man sich verdienen.

SP1DER10  08.09.2024, 17:16
@MieterWiderWill

Also wenn du so denkst läuft da was nicht richtig. Aber denkst du der Politiker den du nicht kennst hat mehr Respekt verdient als die Kassierer in deiner Nähe.

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@SP1DER10

Na klar, es ist viel schwieriger Politiker zu werden, da musst sehr Intrigant sein, was ich respektiere.

SP1DER10  08.09.2024, 17:19
@MieterWiderWill

Also für dich verdient jemand mehr Respekt weil er es schwieriger hatte.

Und alles andere zählt nicht oder was

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@SP1DER10

Ich kann jeden Behandeln wie ich will. Und jemand der ein niedriger Status hat, kann sich kaum wehren.

SP1DER10  08.09.2024, 17:29
@MieterWiderWill

Kann sein und natürlich kann jeder seine eigene Meinung äußern.

Was hast du in deinem Leben erreicht.

Ich glaube du hast noch nie hart gearbeitet.

Und lebst vom Geld anderer.

Oder es ist ganz klar was schief gelaufen

SP1DER10  08.09.2024, 17:34
@MieterWiderWill

Also gilt dein Hass den Bauarbeitern .

Na dann bau dir dein eigenes Haus, Straße etc. Ohne denn Bauarbeiter würdest du wahrscheinlich in einem Loch wohnen.

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@SP1DER10

Naja der Architekt ist deutlich wichtiger und der Bauherr.

Ohne Planung läuft nix.

SP1DER10  08.09.2024, 17:39
@MieterWiderWill

Natürlich ist er das , aber ohne Bauarbeiter hast du am besten nur die Baupläne und sonst nichts .