Welchen Beruf hiervon würdest du wählen wenn du müsstest?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

4 45%
3 18%
7 14%
2 9%
5 9%
1 5%
6 0%

10 Antworten

Mit Kindern oder Tieren arbeiten noch am ehesten - zwischen diesen beiden kann ich mich aber nicht wirklich entscheiden. Gerne aber ohne Erwerbsarbeit, es gibt auch andere Formen von Arbeit :-)

Egal wie viele Stellen in dem Bereich frei wären, egal wie die Bezahlung wäre zu 100% gar keiner dieser Berufe. Keiner der Berufe die ich jemals als Wunsch als festen Beruf ausüben wollte, warum also jemals etwas ausüben bei dem ich von vornherein weiß, dass ich noch nie im Leben in dem Bereich oder in Branche tätig sein wollte. Das was ich als festen Beruf mache muss mir persönlich einfach Spaß machen, mich interessieren und mich langfristig geistig fordern, irgendwas auszuüben wäre absolut nichts für mich und käme (außer vielleicht als zwischenzeitlicher Nebenjob z.B als ungelernte Aushilfe an der Kasse, alle anderen Zeige würde ich als Aushilfe nicht ausüben wollen) für mich überhaupt nicht in Frage.

Ich würde niemals ein Job ausüben denn ich einfach nur hasse. Und alle Jobs die mich interessieren für die muss man zu 100% studieren, ziehe es daher eher vor egal wie alt ich bin und werde, für den Job den ich wirklich will und für den ein akademischer Abschluss notwendig ist zu studieren. Als jemals irgendwas das mir nicht Spaß macht, das mich nicht interessiert und das mich nicht langfristig im Leben fordern wird für immer als festen Job auszuüben zu müssen. Menschen üben ihren Beruf fast 45-50 Jahre aus, daher ist es mir persönlich wichtig genau den Job auszuüben den ich wirklich will.

Ich bin Metzgerin und Fleischfachfrau mit Käse und Wurst und Fleisch Sommelier Schulungen. Und ich liebe meinen Job :) arbeite an einer Bedienungstheke. Klsr die Kunden sind nicht immer ein Träumchen, aber da sieht man drüber hinweg

Ich bin gelernter KFZ Mechatroniker, auch wenn ich nach einigen Jahren den Beruf gewechselt habe und gemerkt habe, dass, das KFZ Ding, für mich, nichts für die Ewigkeit ist, hat mir dieser Beruf sehr viel gelehrt und mich als Mensch weitergebracht, außerdem macht er an sich auch wohl Spaß nur leider gibt es auch einige negative Seiten an diesem Beruf, die mich persönlich zum Job wechsel getrieben haben. Unter den richtigen Umständen/Arbeitgeber würde ich mich aber wohl trotzdem für den Beruf des KFZlers entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber wirklich nur, wenn ich müsste 😅